Wie lange wirkt Spinalanästhesie?

Ich wollte gerne mal wissen, wie lange eine Spinalanästhesie wirkt - wann kann man seine Beine wieder spüren und bewegen?

Ich muss aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt bekommen, daher würde es mich sehr interessieren.

Liebe Grüße, Maren (35. SSW) #danke

1

hatte heute vor 12 tagen eine....
und meine hat so 2 stunden gewirkt
als dannw ar sie komplett weg
die beine hab ich aber schon vorher wieder etwas bewegen können nach 45 min oder so
richtig aufgestanden bin ich nach knapp 8 stunden

2

hallo,

ich habe meinen sohn normal entbunden.
hatte aber so eine gezielte pda das nur der unterleib betäubt war, ich konnte sogar im kreissaal schon wieder aufstehn und mich in das andere bett legen.


lg sandra+tayel

3

hallo!

pda und spinal ist ein unterschied. Die pda wird rückenmarksnah gespritzt und die spinale geht ins nervenwasser. bei ner spinalen hast du kein gefühl in den beinen.

an die ursprungsposterin:

hab während der SS eine Spinale bekommen, da ich mir das Bein blöd gebrochen hatte. Bis ich meine Beine wieder normal gefühlt haben waren es ca. 2 Stunden. Die Op hat ca. ne Stunde gedauert und im Aufwachraum konnte ich die Beine schon wieder ein wenig bewegen bzw. das nicht operierte Bein.

Lg und alles gute
Alex

4

hi,

hatte auch ne spinale bekommen und war echt voll begeistert! konnte meine füsse so nach 2 std wieder bewegen und konnte am nächsten morgen wieder ganz normal aufstehen. schmerzen hatte ich auch keine...

lg u alles gute
ramona mit felix

5

Hallo,

also bei meinen beiden KS war das Gefühl in den Beinen wieder da, als ich nach 2 Stunden auf Station gefahren wurde.

Wann genau es wieder kam kann ich nicht sagen - ich war beschäftigt :-)

Bunny #hasi

6

Ich hab mein Beine nach ca.2 Std. wieder bewegen können, kurz danach hörte die Spin. auf zu wirken.