was soll ich machen? Fieber im wochenbett

Hallo ihr lieben!

Ich habe vor 16 Tagen meine Tochter entbunden.
Heute morgen bin ich aufgewacht, und konnte mich kaum bewegen und hatte echt keine Kraft mehr.
Auch war ich ganz nassgeschwitzt und hatte 38,2 Temperatur.
Habe dann zwei Paracetamol genommen, und mich den Tag über ausgeruht.
Mir ging es dann wieder ein wenig besser, nur fühle ich mich noch sehr erschöpft.
Gegen abend hatte ich dann nochmal 38.8 Fieber, und hab dann nochmal zwei Tabletten genommen... das Fieber ist dann auch wieder gesunken.

Woran kann das liegen? hat das vielleicht mit dem Wochebett zu tun? Hab leider keine Hebi die ich anrufen könnte. Sollte ich damit zum Arzt?

Danke schonmal für eure Antworten!
Liebe Grüsse Tanja mit Jonas und Marvin und Alina (16 Tage)

1

Auf jeden Fall zum Arzt! Kann ein Milchstau sein, oder eine Infektion ...

2

Im wochenbett sollte man solche beschwerden von arzt abklären lassen ,
du hast aber viel zu viele tabletten genommen, die nimmt man erst bei 39,5 oder jenachdem schon bei 39,0 ,
Fieber ist häufig ein entzündungszeichen da solltest du morgen zu arzt gehen oder heute noch ins KH wo du entbunden hast , da kannst du auch anrufen und nach fragen was die dazu sagen,


Jenny

4

Hallo Jenny!

Kann leider heut nicht mehr ins Krankenhaus fahren... bin hier allein mit meinen Kindern. Mein Mann ist arbeiten, und das leider 70 kilometer von hier entfernt :-( werde dann morgen zum Frauenarzt gehen.

LG

3

Hallo Tanja,


erstmal: #herzlich lichen Glückwunsch zu deiner Tochter!!!!

Mit Fieber geh am besten gleich zum Arzt, das könnte das sog. Wochenbettfieber sein - das hängt glaube ich dann mit einer Infektion zusammen.

Kann natürlich auch einfach ne Grippe sein, aber abklären lassen solltest du das auf jeden Fall!


Gute Besserung und alles Gute!!!!!


lg fee85 mit Pascal (4) und Noemi (11 Wochen)

5



hallo,

ich hatte nach der Zeit sogar über 40° Fieber und hing da und mein Kopf hämmerte und habe gestillt - unschön!

Tabletten habe ich keine genommen, aber die Hebi kam sowieso - würde mich auch untersuchen lassen

bei mir war es ganz einfach Stress (bzw., ich musste etwas umentscheiden) - und war dann auch ganz schnell wieder vorbei

ganz gute Besserung und auch von mir herzlichen Glückwunsch!

LG Elanor