Schmerzen an der Klitoris - Wer kennt das?

Hallo zusammen,

vor vier Wochen ist unsere Kleine zur Welt gekommen. Die Dammnaht macht mir inzwischen keine großen Probleme mehr, dafür habe ich seit ca. einer Woche Schmerzen an der Klitoris.

ich dachte erst, es wäre eine Blasenentzündung, aber das ist es wohl nicht, weil ich keinen Harndrang habe.

Es tut nicht immer weh, aber häufig, wenn ich zu viel gelaufen bin und ab und zu beim Wasserlassen auf der Toilette.

Kennt das noch jemand? Wann geht das wieder weg? Soll ich zum Arzt? Was meint ihr?

Danke für Infos!
Manuela

1

Also das könnte ein Pilz oder eine Blasenentzündung sein. Ich hatte das auch, hatte aber eine Blasenentzündung und einen Pilz zur fast gleichen Zeit. Weiß daher nicht genau, was diese speziellen Schmerzen ausgelöst hat. Wenn es nicht besser wird, geh mal zu deinem Frauenarzt.
LG

2

Hallo Manuela,

warst Du zur Geburt im Krankenhaus? Haben Sie Dir einen Katheter gesetzt? Dann könnten die Schmerzen daher kommen. Oft hat auch eine PDA solche Rückwirkungen!

LG Barbara#blume

4

hallo barbara,

ja, hatte pda und gleich drei mal einen katheder... kann echt sein, dass das daher kommt.

vielen dank!

3

Hallo,

ich habe das auch und es fühlt sich an, als ob sich die Muskeln darum zusammenziehen. Ich habe es immer darauf geschoben, dass das alles bei der Geburt so gedehnt wird und sich nun auch wieder rückbilden muss.
Wenn jemand sicher weiß woher die Schmerzen kommen, wäre ich aber auch froh.


LG
Friederike

5

meine kleene kam am 08.02 und ich hab auch aua an der klitoris. genauer gesagt direkt dort und ca noch 2-3cm nach oben. habe am tag der geburt die blase mit katheter entleert bekommen weils anders irgendwie nicht gehen wollte. der schmerz ist nur wenn man drauf fasst oder halt beim sitzen die binde oder naht der hose drauf drückt. blasenentzündung denk ich nicht weil ich beim wasserlassen null schmerz hab. am montag kommt hebi nochmal und wenns dann nicht besser is geh ich mal zum arzt. falls jemand vorher noch irgendeine erklärung für sowas hat wäre das supi!

6

hallo,

scheint so, als hätte das mit dem katheder zu tun. ich hab während der geburt drei mal einen bekommen.... :-[

ich hab mal magnesium genommen, um den muskel zu entspannen. ist etwas besser geworden, aber noch nicht gut. ich habe heute einen termin beim FA und frage ihn mal.

lg, manuela

7

wäre interessant was der spricht.#kratz