Entbindung im Lukaskrankenhaus in Neuss

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Entbindung im
Lukaskrankenhaus in Neuss gemacht?

Ich habe zwar noch etwas Zeit bis zur Entbindung, dennoch möchte ich mich im Vorfeld schon mal über eine geeignete Entbindungsklinik in meiner Nähe informieren. Ich möchte auf jeden Fall auch eine Entbindungsklinik mit angeschlossener Kinderklinik.

Gruß
Sybill (+ Krümel 15 ssw)

1

Hallo,

habe im Februar 2007 im Lukas entbunden. Rein fachlich waren sowohl Ärzte als auch Hebammen top.
Mir hat allerdings ein bisschen das "persönliche" gefehlt.

Wenn ich das nächste Mal schwanger werde, möchte ich mir vorher auch noch das Etienne anschauen... hab schon viel positives darüber gehört.

Beide Krankenhäuser bieten Kreissaalbesichtigungen an. Einfach mal anschauen... vielleicht hilft Dir Dein Bauchgefühl bei der Entscheidung.

Viel Glück für die Restschwangerschaft #klee

Lg,
Wobbit

4

Hallo Wobbit,

vielen Dank für Deine Antwort. Es ist sehr hilfreich, wenn man auf positive Erfahrungen anderer zurückgreifen kann.

Aber Du hast wohl recht, dass ich auch auf mein Bauchgefühl hören sollte.

Im Johanna-Etienne war ich in dieser Schwangerschaft inzwischen (leider) schon mehrfach in Notdienst (wie das immer so ist, nachts oder am WE).

Also die waren alle sehr nett dort und ich hatte auch das Gefühl gut aufgehoben zu sein, aber da kann ich halt nur die Ärzte im Notdienst beurteilen. Wie es dort bei einer Entbindung ist weiß ich halt nicht.

Viele Grüße
Sybill

2

Wenn es ein Krankenhaus mit Neonatologie sein "muß", dann kommen ja eh nur noch die Düsseldorfer Uniklinik und Kaiserswerth in Frage. Oder? Und dann plädiere ich für Kaiserswerth!

Das Johanna Etienne, das in Sachen Geburten einen besseren Ruf als das Lukas hat, fällt dann ja ohnehin raus.

Aber ich kann nur bedingt mitreden, da ich im Geburtshaus in D geboren habe.

Hoffe, Du findest hier die gesuchten Infos!
- Katja

3

hallo sybill,

ich hab mich damals auch für das lukas entschieden aus den gleichem grund wie du. aber auch wegen des kaiserschnitts. wie auch immer: ich würde beim nächsten kind wieder dort entbinden. die schwestern waren super lieb zu den kleinen mäusen und stillfreundliche unterstützung an allen enden. das essen allerdings war furchtbar ;-)
schau dir ruhig die klinik mal an.

lg jani und philipp leif (14 mo)

5

Hallo giftzucker,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hatte natürlich auch noch vor, mir den Kreissaal und die Entbindungsstation dort mal anzusehen, aber es ist halt auch immer hilfreich, wenn man auf positive Erfahrungen anderer aufbauen kann.

Ich schätze das mit dem schrecklichen Essen nehme ich dann gerne in Kauf, wenn die dann mein Kleines gut versorgen ;-)

Alles Gute und liebe Grüße
Sybill