Einleitung Ablehnen

Mein ET wurde trotz sehr genauen Zyklus usw zwar realtiv früh aber trotzdem um 10Tage vorverlegt.
Nun bin ich zwar über den Termin aber nun ist eigentlich erst mein 1.Termin und die GYNS sprechen schon von Einleitungin den nächsten 2TAgen, obwohl alles wohlauf genug Fruchtwasser, zwar grosses Kind aber alles OK ist. Kann ich die EInleitung ohne Weiteres Verweigern und noch ein paar TAge mehr warten, wenn sonst alles OK ist. Bin nicht scharf auf die Prozedur, hatte ein schnelle fast problemlose pünkliche Geburt meines 1. Kindes.
DAnke

1

Guten Morgen,

natürlich kannst Du die Einleitung ablehnen.
Und sagen das Du gerne noch ein paar tage warten möchtest.

Mir hat das gestern eine Hebi im KH so erklärt, das ganz alleine Du das entscheiden musst, was Du möchtest.
Natürlich gibts da unterschiede, wenn es z.B. zu Komplikationen kommt.

Bei uns im KH ist das so, das dort gesagt wird, es ist ein Dienstleitungsunternehmen. D.H. das was Du möchtest machen die dann auch.

LG Bianca 38. Woche (ET - 20 )

2

hallo,
welchen grund gab es denn für die vorverlegung?
natürlich kannst du dich weigern einleiten zu lassen. an deiner stelle würde ich das auch tun. allerdings wirst du dir sicher damit keine freunde im kh machen;-)sie werden sicher versuchen dich mit vorwürfen, gutem zureden und erpressungsversuchen (sie wollen doch das es dem kind gut geht? aber so können wir für nichts garantieren) irgendwie in ihre richrung dich lenken zu wollen. laß dich darauf nicht ein. sei selbstbewußt und stark.
ich hatte eine hausgeburt. hebammen die hg durchführen leiten die geburt nicht ein. meine hebamme macht das schon seit 15 jahren und es mußten in der zweit nur drei o vier geburten aus med. gründen eingeleitet werden. diese konnten natürlich dann nicht zu hause gebären.
hör auf deinen bauch. und nimm nicht alles hin was die halbgötter in weis gern hätten.
alles liebe
sandra

7

Die Vorverlegung kam in der 9. Woche auf Grund der Werte , Abmessungen usw. von meinem GYN.
Ich dachte mir bis jetzt auch nichts dabei. Aber jetzt hab ich extra nocheinmal alles nachgeschaut, mein Zyklus war wirklich immer ziemlich genau, und errechnet wäre, der Termin dann heute oder morgen. Also wenn ich 14 Tage über den vorverlegten Termin drüber gehe bin ich 3oder 4 Tage über den errechneten. Dann ist es doch, wenn sonst jetzt bei den Untersuchungen immer alles passt immer noch früh genug.
CTG war immer Ok, Fruchtwasser bis jetzt auch, Kindsbewegungnen regelmässig und gleichbleibend.
Die Ärzte helfen natürlich alle zusammen, und sagen sie gehn nur mehr vom vorverlegten aus, weil so früh festgestell usw. auch die im KH, aber das ist ja eh klar, denn ist ja egal wie das dann für Kind und Mutter ist, wenn eingeleitet wird.

3

Hallo,

also wenn alles ok, ist, würde ich einer Einleitung nicht zustimmen. Es ist alles ganz alleine deine Entscheidung was passiert. Man wird dir warscheinlich ein schlechtes Gewissen machen wollen, aber lass dich bloß nicht unter Druck setzen.
Zumal du ja keine Erstgebärende bist. Da birgt eine Einleitung doch viel mehr Komplikationen, als noch ein bisschen zu warten.

LG Denise

4

klar kannst du.
ich habe das gemacht, wollte die 14 tage drüber nutzen, solange es dem kind gut ging. die wollten shocn am 2. tag über et einleiten.
am 12. tag habe ich mich dann doch überreden lassen.

bei einer freindin wurde auch der temrin vordatiert um 14 tage. die ärzte habeni hr gesat, dass sie max. bis zum 2. termin warten. ein tag vorher kam es dann von selbst:)

solangew mit dem kind alle sok ist und du gut überwacht wirst, gibt es keinen grund zur einleitung, lass dir da nix erzählen!

gruß, amory

5

sorry für die fehler, hab die kleine auf der schulter:)

6

Hallo!


Es ist DEIN bauch und DEIN Kind - also entscheidest DU!
Solange es euch beiden gut geht ist doch alles in Butter - und da du schon ein Kind rechtzeitig geboren hast, scheint auch da Alles in Ordnung.

Mein zweites kind kam erst bei ET+16 - mit knapp 4kg , kerngesund und reif und zuhause.

Stell dich drauf ein, das das Personal evtl. nicht begeistert ist und dich kritisiert und dir evtl. versucht Angst zu machen.


lg

melanie mit
Max(5)
Leonie(4)
Moritz(5 Monate)