unschöne kaiserschnitt

hallo,
ich hatte vor 7monaten einen kaiserschnitt.
nun sieht die narbe leider gar nicht schön aus,sie ist wulstig geworden.
ich weiss eigentlich das ich dazu neige solche narben zu bekommen,aber mein FA und die hebamme meinten dsa es in dem bereich nicht zu solchen narben kommt.
tja und nun ist sie teilweise wulstig geworden,und dort wo sie wulstig ist ist die narbe auch noch so hell #schock
hat jemand einen tipp was ich noch machen könnte damit es etwas schöner wird??
vielen dank
lg tobienchen

1

Huhu,

es gibt eine super Narbencreme in der Apotheke, lass dich doch da mal beraten...

LG Melli

2

danke,
werd ich morgen gleich mal nachfragen.
vielen dank ... lg tobienchen

3

meine narbe war auch wulstig und ich hab auch dann nichts daran gemacht. jetzt ist sie gan flach und es ist auch nur noch die halbe narbe zu sehen.

lg denise

4

hallo denise,
das problem ist das ich immer wulstig und leider werden die nie besser...
#schmoll

5

Hallo,

probier doch mal Mepiform aus. Das ist ein Pflaster mit Silikon, kann man nach dem Duschen usw. wieder drauf machen, ist dann nicht so teuer. Hat bei mir super funktioniert! Ist nicht ganz billig, aber das Einzige, was bei mir etwas gebracht hat. Die anderen Pflaster haben nicht geholfen, genauso wie Creme.

Grüße

Schnitzel

6

ok,das hört sich gut.
ich bin total traurig das es doch wulstig geworden ist,weil der arzt und hebamme meinten das es am unterbauch nicht passiert #heul
auch wenn ich nicht die traumfigur habe,aber das stört mich sehr...
vielen dank für deinen tipp
lg tobienchen

7

Hallo,

also bei ir war's so, dass die Kaiserschnittnarbe nach ungefähr 3-4 Jahren zu einem blassen weißen Strich verblasst ist, den man kaum sieht, vorher war es auch wuslstig und rot. Warte einfach ab, das wird schon.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Tobienchen,

ich neige leider auch zu wulstigen Narben und dementsprechend sieht meine KS-Narbe aus. Ich habe es dann mit solchen Cremes wie Contratubex versucht – total Mist, keine Besserung. Deswegen bin ich zum Hautarzt gegangen. Er meinte, das enzige, was hilft, sind Silikonsalben wie z.B. Kelo-cote. Sind zwar ziemlich teuer, aber sehr ergiebig, weil man sie nur hauchzart auftragen muss.

Und was soll ich sagen: Es hilft total! Ich muss die Salbe zwar lt Anweisung meines Arztes 1 Jahr täglich benutzen (habe noch ein halbes Jahr vor mir), aber meine Narbe ist schon wesentlich weicher und flacher geworden.

Viel Glück!

LG, Silke mit Mina (*27.03.2006)

10

Mein (Not-)Kaiserschnitt war vor 2 Jahren, und ich war ziemlich sicher, die hässlichste, wulstigste Narbe in ganz Deutschland zu haben. Sogar meine Frauenärztin sagte, "du lieber Himmel!".

Und erst seit kurzem wird es besser, und zwar von alleine und von den Rändern her. Die Narbe juckt ab und zu wie blöd, und wirklich einen Tag später ist sie an der Stelle, wo es gejuckt hat, deutlich flacher. Nun sieht sie schon viel besser aus.

Habe also Geduld!

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.