Was fördert Rückbildung des Bauches???

Hallo Ihr Lieben,

habe zwar erst letzte Woche Dienstag entbunden, aber irgendwie möchte ich doch das mein bauch etwas schneller sich zurückbildet. Gibt es irgend etwas was die Rückbildung fördert?

LG jenny

1

Meine Hebamme meinte damals das Walken oder ein Crosstrainer super sind. Das geht auch direkt nach der Geburt.

LG

Judith

3

Hallo Judith,

echt, man darf gleich nach der Geburt auf den Crosstrainer? Das wusste ich nicht. Den werd ich dann gleich in den nächsten Tagen starten!

lg
Saskja

4

Ja auf den Crosstrainer schon, genauso wie laufen oder walken. Du darfst nur nichts schweres heben oder direkt die Bauchmuskulatur trainieren mit Sit ups oder so.

2

Hallo Jenny,

der Bauch geht schneller wieder zurück als du glaubst. Ich gehe jeden Vormittag und jeden nachmittag ne Stunde mit dem Kinderwagen (schnell ;-)) spazieren und das reicht. Situps und so ne Sachen darf man jetzt noch nicht machen.

lg Katrin mit Nico (3) und Jasmin (4 Wo)