Nach Geburt: Wann hattet ihr wieder Sex?

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, wie lange es bei euch nach der geburt gedauert hat, bis ihr wieder lust auf sex hattet?

bei mir sind es jetzt knapp sieben wochen, dass ich unsere tochter zur welt gebracht habe ... aber sex ist noch seeeeehr weit weg muss ich sagen.

Ist das normal? Meine klitoris ist auch noch unheimlich druckempfindlich - kennt das jemand?

danke für antworten,
manuela

1

Hallo Manuela,

also Lust hatte ich nach einer Woche schon wieder und ich glaube nach 3 Wochen hatten wir dann das erste Mal wieder "richtigen" Sex. War zwar bisl komisch die ersten Male aber bei weitem nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe.

Denke aber, Du brauchst Dir keinen Kopf machen. Ich glaube ein Großteil der Frauen, braucht schon eine Weile nach der Entbindung bis sie wieder Lust haben. Außerdem hat man ja den ganzen Tag genug andere Sachen um die Ohren.

In diesem Sinne - Lass Dich nicht stressen und genießt erstmal Euer Elternglück dann kommt der Rest schon von ganz alleine.

MFG Jessy

2

Hallo Manuela,

meine Entbindung ist schon 5 Wochen her und Sex ist für mich momentan ein absolutes no go.
Ich fühle mich noch sehr unwohl in meiner Haut, vielleicht weil der Wochenfluss noch nicht vorbei ist#kratz ausserdem habe ich total Angst vorm 1.mal ich weis nicht wieso ich jetzt Sex mit Schmerz verbinde#kratz Ich hab einfach das Gefühl, dass es schmerzen wird, und auf Schmerz kann ich jetzt verzichten;-)

LG#herzlich

Mit #schrei Sara 12.02.2008

3

Also meine Entbindung ist auch 6 Wochen her. Lust hab ich schon, mein Partner auch. Aber da gibt es noch zuviele Hindernisse. Der Wochenfluss ist noch da. Pille darf dementsprechend noch nicht nehmen und Kondom ... da muss es schon sehr arg schlimm sein. Noch dazu mag ich meinen Körper momentan garnicht. Die Brüste sind von C auf D-E angeschwollen und wenn der Kleine sie leer getrunken hat sehen sie aus wie Lappen. Noch hab ich total viele Schwangerschaftsstreifen bekommen und der Bauch ist auch noch sehr zerknittert. Bin von 74 cm Bauchumfang auf 114 cm angeschwollen.

4

nach 14 tagen wieder#schein war sehr schön und tat nicht weh.

mal sehen wie es diesmal ist kann sein das ich da gar nicht mag und mein mann sich solange noch gedulden muss.

lg sandra ab morgen 34ssw#huepf

5

Mach dir keine Gedanken, wir hatten erst 12 Wochen nach der Geburt unserer Tochter wieder Sex. Nicht dass ich nicht gewollt hätte, es ging einfach nicht #hicks

Dafür war das erste Mal umso schöner #schein

LG Kristin

6

Wir hatten genau nach einem halben Jahr wieder Sex.
Ich hätte schon viel früher Lust gehabt, mein Partner jedoch nicht.

LG Claudi