Nach Hause geschickt worden trotz Blutungen, geöffneten Mumu....

Guten Morgen meine Lieben,

so ich wurde gestern aus dem KH nach Hause geschickt, was ich selbst nicht gaaanz verstehe:
Freitag morgens um 4: hab ziemliches Ziehen im Bauch u im Rücken
10:30 fahre ich ins KH die meinten dann Wehen vorhanden schauen auch aus wie n "Guter Anfang" Gebärmutterhals steht zwar noch ist aber 2-3 cm offen
Stationäre Aufnahme nur weil ich alleine zuhause gewesen wäre
An dem Tag dann noch 2 weitere CTG´s wo immer minimum 3 richtig "schöne" Wehen zu erkennen waren u die dann schon weit über Mens-Schmerzen gingen...
Abends untersuchte mich die diensthabende Hebamme nochmal und meinte das man morgen mal mim CHefarzt wg Einleten reden sollte weil es sich doch schon ne zeitlang hinzieht.
Nachts bekam ich leichte Blutungen die dann die Ärztin am Morgen als "wahrscheinliche Verletzung des Mumu bei der Untersuchung" abgetan hat.
Lt ihr ist Gebärmutterhals jetzt weg und Mumu einen weiteren cm auf. Einleiten wurde sie nicht da ja Wehen da sind und das einfach zuviel sein wurde.
Tja und Abends schicken sie mich nach nem Wehencocktail nach hause .....
So keine Ahnung wie ich damit umgehen soll fühle mich einfach nur ziemlich verarscht u missverstanden. Achja Blutungen waren heute morgen noch mehr mit der Schleimabsonderung war das locker ne Handvoll.
Wieso schicken die mich nach Hause? Stimmen sonst die Quoten nicht????

1

Äh, anderes KH möglich? Und wenn es nur der Schleimpropf war...die Geburt steht doch bevor und wenn du im KH sein möchtest, dann denke ich steht dir das auch zu

lg

2

Du wirst feststellen, dass das, was du an Wehen hast bei weitem nicht ausreicht um das Baby zu bekommen- die Schmerzen werden noch mehr.

Das was du hast ist "Zeichnen"- also völlig normal und das kann man auch so laufen lassen.

Sie haben dich deswegen nach Hause geschickt, weil du dich zuhause deutlich besser ablenken kannst als im Krh - Positionen ausprobieren, baden gehen meinethalben noch bügeln :-p - aber jede Ablenkung hilft dir weiter die Zeit im Kreißsaal zu verkürzen.

Wenn du dann irgendwann das Gefühl bekommst unter regelmäßigen Wehen, die du auch schon ordentlich veratmen musst "ich brauch hier Hilfe" und da sind die Abstände völlig wurscht- dann fahrt los und es wird immer noch früh gebug sein.

LG

Gabi

3

Hallo,

sei nicht traurig. Die Ärztin hat Dich heim geschickt, weil man davon ausgeht, dass man sich zuhause besser entspannen kann. Wenn man über Tage stationär aufgenommen ist, erhöht sich die Chance, dass in die Geburt medizinisch eingegriffen werden muss. Ich würde an Deiner Stelle jetzt nochmal hinfahren mit der Bitte, zu schauen, wieviel sich Dein Muttermund inzwischen geöffnet hat. Die Blutung mit Schleimabgang spricht dafür, dass es ordentlich weitergegangen ist.

Ich wünsch Dir eine schöne Geburt#klee.

LG,
die Landmaus

4

Hallo,

ich denke auch, dass die Dich nach Hause geschickt haben, weil es noch Stunden dauern kann, bis es richtig losgeht.
Es macht wenig Sinn, Dich dort zu behalten, weil man einfach nicht abschätzen kann, wie lange es sich hinzieht. Ich bin damals, nachdem ich mit Blutungen bei meiner FÄ war und sie auch überzeugt war, dass es gleich losgeht, auch wieder nach Hause gefahren, obwohl sie mich auch sofort ins KH schicken wollte. Letztendlich war ich dann zwar nur 2 Stunden zu Hause, bis wir wieder ins KH gefahren sind, aber dafür ging es dann gleich los und ich musste nicht mehr ewig die Klinikflure rauf und runterlaufen.
Es war sicher die richtige Entscheidung, dass Du zu Hause auf die richtigen Wehen wartest und erst dann wieder ins KH gehst, wenn sie so alle 5-8 Minuten kommen. Selbst dann brauchen die meisten noch etliche Stunden, bis es richtig los geht.

LG Samy

5

Hallo,

die haben dich bestimmt nach Hause geschickt, damit du dich gut entspannen kannst und di eGeburt von alleine losgeht. Guck nochmal die Kliniktasche durch. Und glaub mir: Die Schmerzen werden noch viel viel mehr. Aber es ist auszuhalten und mit jeder Wehe kommst du deinem Kind näher.

Ich drück dir die Daumen für eine schöne Geburt

Ich hatte das mit dem Blut auch. Kam vom Mumu.

LG Denise

6

Mich wollten sie bei beiden Geburten auch noch mit "richtigen" Wehen nach hause schicken, solche bei denen ich nicht mal mehr gerade stehen konnte. Warum? Weil mein Mumu nicht auf war und was sollte ich so im KH?? Naja ich habe dann beide Male auf Aufnahme bestanden, so wäre ich sicher nicht ein 2. Mal heimgegangen und gebracht hätte es eh nix - der Mumu geht nämlich bei mir von Natur aus nicht auf, da hätte ich noch 2 Wochen zuhause sitzen können. :-p

Aber wie schon gesagt wurde, Du kriegst noch richtige Wehen und dann weisst du sicher es geht los!
Viel Glück, jo