wer kennt sich mich nem Beckengurt wg. Symphysenlockerung aus ??



nach endlosen Beschwerden mit der SL auch 7 Mon. nach der Geburt, habe ich nun endlich nen Beckengurt bekommen !

habe diesen im Sanitätshaus bestellt, die Dame maß meine Hüfte von 100 und bestellte daher Gr. M (95 - 105 Umfang) aber als ich ihn gestern probierte, da hatte ich ihn zwar eng um, aber im letzten Häkchen. der muss doch total eng sitzen ????? oder ??? jetzt hab ich Gr. S bestellt, und ihn zurückgegeben, der bringt doch nix, wenn ich ihn wie einen Gürtel um die Hüfte habe oder, der muss doch ganz straff sitzen damit die beiden beckenschaufeln enger zueinander gedrückt werden denn nur so sind doch die beschwerden weg ????

kennt sich damit jemand aus ????

Gruss
t. #stern

1

Hallo,


ich musste einen Beckengürtel während der Schwangerschaft tragen, da ich eine Symphysenlockerung hatte....


Ich hatte einen mit Klettverschluss, ich habe ihn auch im Sanitätshaus bestellt und als ich ihn abgeholt habe hat man mir gezeigt wie ich ihn anlegen muss. Bei mir war er schon seeeeeehr eng!
Hatte natürlich auch nen großen Kugelbauch, aber ich hatte teilweise das Gefühl es ist viel zu eng, da ich mich kaum hinsetzen konnte mit dem Teil #schein

Allerdings muss ich sagen, dass mir der Beckengürtel schon geholfen hat, ich hatte zwar trotzdem noch die ganze SS über Schmerzen, aber es wurde etwas besser #huepf


Ich denke mal du solltest auf jeden Fall Gr. S probieren und dann entscheiden was du meinst. Oder frag doch am Besten im Sanitätshaus nach, die müssten das doch eigentlich wissen #schein


Gute Besserung



lg fee85 mit Pascal (4) und Noemi (14 Wochen)

2

hallo t.

habe auch einen gurt,und wirklich schlimme schmerzen,kann kaum noch laufen....., aber der gurt in der SS ist ein anderer(mit klett).
Allerdings kann ich dir sagen dass der gurt (egal welches modell) wirklich so sitzen muss, dass du ihn sehr fest schnallen kannst.du musst richtig dass gefühl haben dass er dein becken zusammenhält,wenn dem nicht so ist dann ist er zu weit !
Mensch Du Arme ! dass du so lange noch probleme hast
schockt mich ein wenig. (bin 37.ssw) und dachte hinterher sei es hoffentl. besser !
Darf ich fragen wie es bei der geburt für dich war ?
Können die ärzte dir sagen warum du immer noch schmerzen hast ? gute besserung, LG tine

3

Hallo,

der Beckengurt sollte tatsächlich eng sitzen, wie bei den anderen schon beschrieben, sonst macht das ganze ja keinen Sinn.
Ich kenne allerdings auch nur das Modell mit Klettverschluß, den kann man wirklich stramm ziehen#schwitz
Habe die Probleme 5 Monate nach der Geburt auch noch, ist echter Mist.

Alles Gute