Wie lange konntet ihr nach Geburt nicht gut laufen/sitzen?

Hallo,

heute haben wir den 5. Tag nach der Geburt und es geht langsam besser mit dem laufen und sitzen.

Mein Damm ist zwar nicht gerissen aber ich hatte einen kleinen Scheidenriss der genäht worden ist und ansonsten ist natürlich alles sehr überdehnt worden :-) und bildet sich jetzt mal zurück.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis es unten nicht mehr schmerzte?

Viele Grüße
awk # baby 2 Jahre (Sectio) + #baby 5 Tage (spontan #fest )

1

Ca 4 Wochen... Ich hatte aber das "Vergnügen" einer Saugglockenentbindung und dementsprechend einen ordentlichen Dammschnitt

LG Kristin

2

Hallo!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Baby! #fest

Das wird wohl noch eine Weile dauern. Gerade, weil du genäht wurdest. Alles ist noch geschwollen. Aber mit der Zeit wird es besser. Ich wurde bei meiner großen auch genäht. Habe ungefähr eine Woche damit zu tun gehabt. Bei meiner zweiten hat es ungefähr drei Tage gedauert und ich war wieder die alte. Zwei Tage nach der Entbindung waren wir schon wieder zu Hause.

Lass Dir ruhig noch etwas Zeit.

LG Mellie + Paula (4 Jahre) + Ronja (22 Tage #schock - wie die Zeit rast)

3

Hallo,

ich wurde nach der Geburt an vier verschiedenen Stellen genäht, sitzen und gehen war nach drei Wochen wieder wie gehabt.

Die ersten paar Tage wars recht unangenehm, dann hats halt noch gezwickt.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

4

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum Baby #fest
Ich hatte auch einen kleinen Scheidenriss, der genäht wurde! Außerden wurde Lukas mit der Saugglücke geholt. er ist um 22:07 Uhr auf die Welt gekommen, und nächsten Tag konnte ich schon normal und ohne schmerzen laufen und sitzen!

LG Annie + Lukas 10.08.2007 + #ei 8 ssw

5

hallo,

ich hatte einen ziemlich dollen scheidenriss und es hat 3 wochen gedauert bis ich schmerzfrei war und wieder richtig sitzen und laufen konnte.

lg jenny

6

Hallo!

Ich hatte beim Großen einen recht langen Dammschnitt und beim Zweiten einen Scheidenriss und einen kleinen Dammriss. Bei beiden konnte ich wieder wunderbar sitzen und laufen, sobald die Fäden weg waren....Frag mal Deine Hebamme, sie kann die Fäden falls sie sich noch nicht aufgelöst haben etwas kürzen...und schon zwickts nicht mehr so....war ein sehr tolles Gefühl!;-)

Liebe Grüße
Anke mit Luca (5), Bastian (2) und Felix (24.SSW)

7

hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
ich hatte keinen Dammriss aber meine Scheide ist sehr viel gerissen- Nähen half nix. Ich konnte erst nach 2 Wochen wieder schmerzfrei Sitzen- es hatte sich aber auch ein Bluterguss gebildet der sehr weh tat.
Wünsche Dir, dass es bei Dir nicht so lange dauert.
Ganz liebe Grüße Jenni und Sarah

8

laufen ging bei mir beide mal gut hinterher, mal abgesehen von meinem schwachen kreislauf, der mir manchmal ganz schön übel mitspielte.
sitzen konnte ich beim ersten mal nach wochen erst wieder normal, vor allem das aufstehen und setzten an sich. Kissen nahm ich nicht, weil das schädlich für den beckenboden ist um den ich sowieso immer sorge habe bei meinen riesenbabys #schein aber da hatte man mir die naht verpfuscht, was erst nach der zweiten geburt richtig klar war, denn da konnte ich am ersten tag ganz normal sitzen und frühstücken, da war die alte dammnahr mit aufgerissen und wurde deshalb neu genäht, war sofort gut...

was unangenehm war, war dieses warme druckgefühl nach dem ersten längeren spaziergang (über 100m =zu oma gegenüber) der so 3km lang war. ich rief meine Hebamme an und schildete ihr den schmerz, wenn es auch mehr ein superunangenehmes gefühl war als echter schmerz, und sie sagte, das sei die starke durchblutung die dieses druckgefühl verursacht. es war tatsächlich alles sehr dunkelrot im vergleich zu sonst, und nach einem nickerchen in der horizontalen war es auch schon fast weg...

wirklich geschmerzt hat also bei nur die damnaht beim ersten mal, der rest eiert immer noch eine weile ein bisschen beim bewegen, aber das ist eben so wenn man plötzlich (wieder) so viel platz im bauch hat... das gibt sich nach ein paar wochen von selber und dann fängt man ja mit rückbildungsübungen an um den feinschliff zu machen und alles wieder so hinzubekommen, wie es sein soll...

9

Hallo...

hatte einen Dammschnitt und bin genäht worden. Konnte direkt 3 Stunden nach Geburt sitzen, bin vom Kreisaal selbst auf Station gelaufen...
Es war 2 Wochen lang lediglich etwas unangenehm, aber geschmerzt hat es nie.


LG Yvonne