normale Geburt bei Pilz infektion..???

Hallo zsammen,

Wisst ihr wie das abläuft, wenn man eine Pilzinfektion hat zb. Candida? Kann man wenn es losgehen sollte eine normale vagin. Enbindung erleben trotz der Infektion.

Mich hats leider erwischt, es wird zwar schon wieder besser, da ich seit 2 Tagen medikamente nehme aber es ist eben noch nicht ganz weg.

LG Teni#stern

1

Hallo,
soweit ich weiß, darf man dann nicht vaginal entbinden. Wenn ich falsch liegen sollte, dann korrigiert mich bitte!

LG Sarah & Lia(2,5Jahre) & Lana(9Wochen)

9

Korrektur :-p- ein KS ist nicht nötig!

LG

Gabi

2

hallo,
also wissen tu ichs nicht, kann mir aber schlecht vorstellen warum bei einer einfachen pilzinfektion keine vaginale geburt möglich sein sollte? in manchen kh gibts ja die silbernitrattropfen für die augen einfach proforma. die nützen nur wenn man nen tripper hat.
wäre ja meine schlußfolgerung: einfache pilzinfektion=ks und tripper= normale geburt#kratz
vielleicht wird denn kind dann überwacht o bekommt ein antibiotikum. aber ich kann mir nicht vorstellen das sich dadurch zwangsläufig der geburtsmodus ändert.
lg

3

Ich habe meinen ersten Sohn auch normal entbunden, obwohl ich gerade in einer Pilzbehandlung steckte.
Ich hatte einen vorz. Blasensprung, eine Einleitung und eine normale Geburt.
Es spricht eigentlich auch überhaupt nichts dagegen, nicht normal zu entbinden.
Meinem Sohn und mir ging es jedenfalls bestens und er hatte keine Probleme, außer die eines Frühgeborenen.

LG Carina

4

natürlich kann man normal entbinden, - -- allerdings bekommt dein baby dann diese berühmten silbernitratropfen in die augen und notfalls noch ein weiteres medikament ... (die tropfen kann man ja sonst verweigern bzw. viele kliniken machen das nicht mehr standardmässig)

lg
tanja

5

Mein Sohn hat die Tropfen auch nicht bekommen, trotz Geburt mit Pilz. Die würden da auch gar nicht helfen.

LG

6


Vielen Lieben Dank für die Antworten.#stern

An die Silbernitrattropfen erinnere ich mich, die haben die vor 5 Jahren routiene mäßig meinem Sohn gegeben, daraufhin hatte er ein paar Tage lang einen dunklen Fleck um die Augen.

Ich habe zwar seit gestern immer wieder Wehen, die stärker werden, aber ih hoffe mal das sich Krümelchen noch nicht auf den Weg macht. Ab morgen bin ich 35 ssw. Wenigstens bis zur 36 wollen wir es noch schaffen..

Mein Fa meinte zwar, wenn es nun kommt, kann nix mehr schief gehen, weil er das Kind für schwer, groß und reif genug hält (Lungenreife vor fast 2 Wochen bekommen)
Aber ich möchte ihr die Zeit noch geben und würde auch gerne im Wasser entbinden, und das machen die erst ab der 36 SSW laut FA.

ALso danke noch mal an euch alle..#stern#herzlich

LG Teni#stern

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Teni du hast leider angekreuzt, das man dir über deine VK nicht antworten kann, deshalb kopiere ich den Text mal hier hinein.

Bei mir musste die Geburt eingeleitet werden, da ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte.
Der Lütte kam dann mit 47cm und 2600 g auf die Welt.
Er wurde sofort weggeschleppt zur Kinderärztin, das war schon hart, weil ich ihn nicht habe schreien hören, geschweige denn richtig gesehen habe.
Aber er atmete alleine und machte seine Sache super.
Die Temperatur konnte er noch nicht so halten, aber er musste auch nicht ins Wärmebettchen oder so, da halfen ein schönes warmes Kirschkernkissen und eine dicke Decke.

Wir hatten Probleme mit der Gelbsucht und waren 7 Tage im KH, dann hab ich gestreikt und wir sind nach Hause.
Er hatte ne Trinkschäche (eine Stunde für eine Mahlzeit) und nahm nicht zu, deshalb musste ich dann auf Flasche umstellen.

Heut ist er 2 geht in die Kita, hat keinerlei Probleme und kann in allem mithalten und ist in einigem den anderen sogar vorraus ;)

Ich hoffe Nummer 2 bleibt länger drinnen.

LG Carina

10

Hallo Teni!


du darfst normal entbinden! ich hatte auch einen pilz und es war alles kein problem, Leon hatte nichts an den augen oder sonstwas

wünsche dir alles gute!
lg thu mit leon 14.11.07