Wie schnell wieder Ernährungsumstellung auf Low Carb nach der Geburt?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Habe vor der Schwangerschaft damit erfolgreich 11,5 kg abgenommen. Während meiner jetzigen Schwangerschaft nehme ich wieder Kohlenhydrate zu mir so wie jeder andere. Versuche aber trotzdem, wenig zu naschen und 100 %ige Weissmehlprodukte zu meiden.

Bisher habe ich 10 kg zugenommen und ich denke, dass sich das für die 32. Woche noch absolut im Rahmen bewegt.

Um das Gewicht nach der Geburt wieder relativ schnell wieder zu verlieren, habe ich mich entschlossen, dann meine Ernährung wieder umzustellen. Ich weiss allerdings nicht, wie sich das ganze auf das Stillen auswirkt bzw. ob erstmal davon abgeraten wird.

Wer hat Erfahrungen damit?

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Myriam
(31+5)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich denke wenn du Stillen möchtest ist es keine so gute Idee auf KH zu verzichten. Schließlich brauchst du in der Stillzeit mehr Kalorien als während der SS... Ich glaube um die 500 Kalorien mehr. Und dass du deinem Kind damit keinen Gefallen tust muss ich dir sicher nicht erzählen. Durchs Stillen wirst du deine Pfunde schnell wieder los!

LG Kristin

2

Hallo!

Mach Dir keine Sorgen. Ich hatte 16,5 kg mehr und davon waren nach drei Wochen nur noch 3kg übrig...
Low carb geht erst nach dem Stillen wieder - sonst reicht die Milch nicht. In der Stillzeit brauchst Du definitiv auch Kohlenhydrate!

LG

3

Naja, also wenn Du stillen willst, dann sowieso nicht, aber auch so ist eine Low-Carb-Diät alles andere als gesund! Klar, es funktioniert, man nimmt ab, aber nur weil der Körper einen Mangel erleidet und der Stoffwechsel nicht mehr richtig funktioniert! Viel besser geht es mit: Low-Zucker, Low-Weißmehl und Low-gesättigteFellsäuren! Mindestens genauso einfach und viel gesünder!

Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du mich gern über die VK anschreiben!

LG,
Elfchen

4

Ach ja, ich habe in der Schwangerschaft 15 kg zugenommen, und nach 3 Monaten alles wieder runter gehabt, leider sogar noch mehr (war 4 kg unter Ausgangsgewicht) was ja nicht so super ist fürs Stillen. Naja, und alles ohne Low-Irgendwas, außer vielleicht Low-Schlaf! ;-) Dafür High-Stillen und High-Babyrumtragen!

Alles Gute!!