ich hab kein sättigungsgefühl hilfeeeeeeee

meine tochter ist jetzt 8 wochen alt . seit ich sie stille habe ich andauernd hunger, ich bin nie satt muß andauernd essen wie ist das bei euch STILLMAMIS ?must ihr auch immer essen?

1

Ohhhh jaaaaaa! Vor allem Süßes, das liegt wohl am erhöhten Eiweiß-Bedarf (allerdings sollte man den eig. über pflanzl. Eiweiße decken #schwitz #hicks - naja...)
Leonhard ist heute genau 5 Monate und mir gehts immer noch so (stille voll)...du bist also nicht allein mit dem Dauerhunger!

2

Hallo,

ja das kenne ich noch sehr gut. Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nur 4 Wochen stillen aber in dieser Zeit habe ich 6 kg nach der Geburt wieder zugelegt#schwitz
Muss aber dazu sagen, das ich erblich leider sehr vorbelastet bin und jedes Stück Kuchen bei mir mind. ein Pfund mehr bedeutet, weshalb ich mich sehr bewusst ernähre(n muss). In meiner, zugegebener Maßen, sehr kurzen Stillzeit hatte ich extremen Hunger und meine Portionen überstiegen die meines 2m Mannes um einiges. Hab mich schon zurückgenommen aber mit weniger wäre ich nicht satt geworden.

LG

Judith

3

Hallo,

ja, das ist völlig normal! Du musst mind. 500 Kalorien mehr zu Dir nehmen und das Stillen macht hungrig. Wichtig ist, dass man die zusätzlichen Kalorien eben nicht durch Schokolade abdeckt, so wie ich es gemacht habe #hicks.

LG und guten #koch