Wann setzt Wochenfluss ein (nach KS)???

Hallo,

bei mir wird es nun leider zu 90% ein geplanter KS werden. Nächsten Mittwoch bekomme ich den genauen Termin gesagt.

Nun habe ich wieder eine brennende Frage.

Nach dem KS kann ich mich doch durch den Bauchschnitt noch gar nicht so bewegen und auch kreislaufmäßig bin wegen der Vollnarkose für einige Zeit ans Bett gefesselt.
Nun mache ich mir aber Sorgen wie es dann mit dem Wochenfluss ist. Ich kann mir schlecht vorstellen, das ich schon gleich nach 2 Stunden aufs Klo kann (auch mit Schwestern)um mir die Binden zu wechseln.

Oder setzt der Wochenfluss langsam ein, nach ein paar Stunden. Habe nämlich keine Ahnung!

Wäre schön wenn ihr mich aufklärt bzw. wie war es bei euch?

#danke enail06 mit #klee 37.SSW

1

Der Wochenfluss ist sofort da, denn er entsteht ja durch die abgelöste Plazenta, die eine offene Wunde hinterlässt - das ist der Wochenfluss. Manchmal sind auch noch Fruchtblasenreste oder so dabei, aber nach KS eher selten.

Die ersten zwei Tage wechseln dir die Schwestern im KH die Binden am Bett und machen dich auch sauber, wenn dus noch nicht selbst kannst - insbesondere nach einer Vollnarkose - das muss dir auch nicht unangenehm sein, glaub mir, am ersten Tag ist dir fast alles egal ;)

Mach dir also keine Sorgen, ich wünsche dir alles Liebe für die Geburt!

Bei mir hat er übrigens grad mal 2 Wochen gedauert, nach einem KS "räumen" die ja in deinem Bauch schon ziemlich auf.

LG,
Miri

2

Also, muss nicht unbeding die ersten zwei Tage sein, je nachdem, wie schnell du selbst wieder aufstehen kannst und es möchtest.

3

Hallo,

ich hatte mein Kaiserschnitt 12:30 Mittags an diesem Tag haben mir die Schwestern alles gemacht aber am nächsten Morgen bin ich Aufgestanden (mir hat natürlich eine Schwester geholfen) und durfte mich untenher abduschen. Danach bin ich immer wieder aufgestanden es tut zwar super weh aber was bringts da muß man durch. Meine erste Periode hatte ich nach 9 Wochen erst wieder man sagt so bis ca. 10 Wochen ist normal mach die keine Gedanken es wird schon alles.

LG

weiteren Kommentar laden