Wohnort trotzdem andere Stadt entbinden ?

huhu

ich hab eine frage.
in dem krankenhaus in unserer stadt gefällt es mir nicht,
30 min weiter in einer anderen stadt ist ein KH was besser ist.

darf ich auch wenn ich da nicht wohne einfach so entbinden? und 30 min fahrtweg schafft man doch, nicht das baby im auto kommt ;-)

lg guppy

1

Hi Guppy,
also ich habe es so gemacht und es nie bereut. Ich hab einfach geschaut, wo ich mich wohl fühle und dann dort entbunden. Wenn es losgeht dauert es ja trotzdem noch ein bisschen, so dass ich das mit den 30 Minuten nicht schlimm fand. Und wenn es aus deiner Sicht schneller gehen muss, dann kannst du immernoch in das KH deiner Stadt fahren. Die schicken keinen wieder weg ;-).

Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Restschwangerschaft.

LG Cheeky

2

Hallo,

du kannst dein Baby bekommen wo immer du möchtest. Es wird dich kein KKH wieder nach Hause schicken, nur weil du nicht dort wohnst.

ich werde auch nur im Notfall im KKH in meinem Heimatort entbinden, weil es einfach eine Katastrophe ist.
Eigentlich wünschen wir uns eine hausgeburt, aber wenn es aus welchem Grund auch immer ein KKH sein muß, dann hab ich mir eins einige Orte Weiter ausgesucht, weil ich da einfach ein viel besseres Gefühl habe.

Liebe grüße
qrupa

3

Du darfst da entbinden wo du willst!!! Dir ist da nix vorgeschrieben.
Ich werde 250 km von meinem Hauptwohnsitz entbinden, nämlich da wo ich groß geworden bin (Eltern, Freunde.....), bin auch schon hier wegen vorzeitigen Wehen zur Sicherheit damit ich dann nicht soooo weit fahren muss. Mein Freund kommt jedes Wochenende heim (muss arbeiten) und wenn es losgeht wird er auch kommen und soooo schnell wirds schon nicht gehn ;-)

4

Natürlich darfst du das. Ich selbst habe in dem Krankenhaus entbunden, in dem ich selbst arbeite und nicht in dem, das meinem Wohnort theoretisch am nächsten wäre.

Ich finde es ganz toll und wichtig, wenn man sich vorher verschiedene Häuser anschaut und dann dort hingeht, wo man sich am wohlsten fühlt. Schließlich ist eine Entbindung das wichtigste Ereignis im Leben und sollte in schöner Atmosphäre stattfinden :-).

LG Hebamme Nina

5

also ich hätte das nicht geschafft ... hatte ne sturzgeburt ... aber dürfen tust du es

lg tina

6

Hallo!

Ich werde auch in einem KKH entbinden, das ca.25 km von meinem Heimatort weg ist. Das KH hier hat einen sowas von grottenschlechten Ruf und die Wochenstation ist gar nicht gut. Ich weiß das zu 98 % auch aus 1.Hand und nicht nur Gerüchte...
Außerdem haben wir uns bei der Kreissaalführung im anderen KH viel wohler gefühlt als hier in unserem Wohnort.

Man wird zwar etwas komisch angeschaut (im GVK oder wenn einen andere Leute fragen), aber die, die unser KH hier kennen, zeigen Verständnis :-p

Also, ruhig in den Klinikum entbinden, in dem man sich wohler fühlt!

GLG Fati (35.SSW)