Stillen trotz Dostinex

He ihr lieben, ich habe Am Freitag dem 09.05.2008 endbunden um 19:20 uhr und sollte Sonntag (11.05.08) morgen um 4 uhr mit Dostinex abstillen!
Leider hatte die Hebamme mir nicht helfen wollen und bestand drauf das ich die Medilamente nun nehmen sollte!mal abgesehen davon

Hätte ich die möglichkeit weiter zu stillen?
also ich habe weiche brüste, und milch fliesst noch!
kennt das jemand`?

hat schon mal jemand weiter gestillt?
woher weiss ich ob noch genug milch da ist?
Ist es schädlcih für´s Kind?
was passiert mit der Brust wenn ich weiter stille trotz Dostinex??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Du,

warum solltest Du denn die Medikamente nehmen? Und warum hat Dir keiner beim Stillen geholfen?

Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich empfehle Dir, eine kompetente stillberaterin oder Deine Nachsorgehebamme zu kontaktieren.

Alles Gute!

2

Wolltest Du denn abstillen oder gab es zwingende medizinische Gründe dafür?

Theoretisch kannst Du sicher stillen, da die Tabletten offensichtlich nicht gewirkt haben. Ob das nach Einnahme der Tabletten schädlich ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Ich würde Dir raten, Dich schnellsmöglichst mit einer Hebamme in Verbindung zu setzen um Dich professionell beraten zu lassen. Vielleicht rufst Du einfach mal im KH an?



3

Frag deine Nachsorge Hebi -oder wenn die nix ist dann eine Beraterin vond er La Leche Liga!

Wenn es irgendwie geht -still weiter!!

Ich hätte sooo gerne noch gestillt, leider hatte ch null Unterstützung von meiner Nachsorge Hebi (hät ich das mal nur früher realisiert) und als ich dann eine tolle neue Hebi gefunden hatte wars zu spät. #heul

4

Hallo!

Da kann ich Dir weiterhelfen. Ich habe vor 3 Jahren, als ich meine erste Tochter voll stille auch einmal diese Abstilltablette vom FA verschrieben bekommen wegen einer Brustentzündung #kratz naja -lassen wir das. Ich wollte aber trotzdem weiterstillen und habe es bereut, sie genommen zu haben. Meine Hebamme meinte ich solle in diesem toxologischen Institut in Berlin anrufen und fragen, ob ich das trotz der Tablette dürfte. Die sind in solchen Fragen die höchste Stelle und wenn dies nicht wissen, wer dann. Und ja, ich durft weiterstillen. hat auch alles geklappt. Also alles Gute für Euch.

LG
Lilu