Wann kann ich nach KS meine Grosse wieder tragen?

Hallo

Wer kann aus Erfahrung sprechen?

Unsere Kleine ist erst 20 Monate alt und möchte immer noch viel getragen werden. Sie ist zum Glück mit ihren 9kg ein Leichtgewicht.

Wann habt ihr nach dem Kaiserschnitt wieder ein solches Gewicht ohne Probleme heben können?

#danke schonmal für eure Antworten!

LG
Connie 39.ssw

1

mein grosser ist fast 80cm und wiegt 10kg, er ist 13 vmonate.
ich trau mich erst wieder ihn zu tragen wenn mein arzt sein ok gibt, mein ks ist jetzt 2 wochen und 4 tage her.

lg carrie

2

Hi Connie,

mir ist gesagt worden, so lange, wie ich beim Heben keine Schmerzen habe darf ich meine Lütte heben. Aber bitte besprich das doch noch mal mit deiner Hebamme oder deinem Arzt.
Ansonsten: Viel Glück für die Entbindung!

LG
LinaG

3

Sorry für die Einmischung, aber weist du woran es liegt das man nicht so schwer heben sollte?
Ich hatte meinen zweiten Kaiserschnitt ja erst vor knapp 2 Wochen und bin froh das mein Mann mir das Heben vom Grossen abnimmt.
Aber natürlich möchte er auch von mir herumgetragen werden.

Kann ich das, schmerzen habe ich nämlich gar keine auch nicht direkt nach dem Kaiserschnitt gehabt, oder muss ich aufpassen das da nix reissen kann?

lg carrie mit Marcello Eliah 13 Monate und Mariella Chiara 18 Tage

4

Vielen Dank!

Dann hattest du also nie Probleme danach? Ist ja schon eine Weile her bei dir.

Lg
Connie

weiteren Kommentar laden