Wer hat im AK Heidberg/Hamburg entbunden?

.....

Und kann mir davon berichten? Habe dort am 14.07. einen KS Termin.

DANKE #herzlich

Janette

1

hallo

akso ich war zwar nicht selber da aber sowohl meine beste Freundin (Säuglingskrankenschwester) und meien Cousine (Kinderärztin) haben dort ihre Babys bekommen und waren beide ganz begeistert und würden beide jederzeit wieder hingehen.
Das Heidberg steht auch in der WHO Liste babyfreundlicher Krankenhäuser. Was das alles beinhaltet kannst du z.B. hier
http://www.babyfreundlich.org/home.html nachlesen

LG
qrupa

2

Hallo Janette,

ich hatte am 1. Mai einen geplanten KS im Elim. Falls das Elim auch eine Option für dich ist, kannst du dich gerne melden. Dann berichte ich dir, wie es war.

Viele Grüße,
Miriam

3

hallo,

den kreissaal finde ich toll, genauso wie die hebammen dort...aber die wochenbettstation sagt mir nicht so zu. kann aber auch daher sein, dass als ich dort war..es seeehr voll war.
ich werde jetzt zwar wieder dort entbinden, aber ambulant wenn alles klappt.

lg jenny

4

Huhu Janette,

ich habe da am 17.4. 2005 meine Tochter bekommen!!!

Da es eine "normale" Geburt war kann ich Dir aber leider nichts über einen KS dort berichten...

Manche Schwestern auf der Wochenbettstation waren aber...fraglich *g*....

Ach ja und die beiden Hebammen die ich hatte waren super - die Ärztin war recht rabiat zu mir...und die Dammnaht musst später nochmal neu gemacht werden...warum schreibe ich lieber nicht hier.;-)

LG Carrie

5

huhu,

waren manche schwestern auch so doof als du da warst ? huschi wuschi und absolut keine zeit ?

welche hebammen hattest du, wenn ich fragen darf ? :-D

lg jenny

6

Hi Jenny,

musste ich grad im Mutterpass nachsehen...Janne Andersen.Die andere die davor Schicht hatte steht leider nicht drin...

Da war so eine doofe "Stillberaterin" die mich verrückt gemacht hat! War sehr unfreundlich und irgendwie ungeduldig!

LG Carrie

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe dort am 22.05. entbunden. Meine Hebamme war auch Christa Andresen. War echt super lieb.

Vom Kreissaal her fand ich es in Ordnung. Aber die Wochenbettstation war nicht so toll. Muss dazu sagen, das ich schon am 20.05. da aufgenommen wurde und wenn ich was hatte, mußte ich immer nach oben, weil die von der Station erst zuständig sind, wenn man entbunden hat.

Wenn Fragen auf kamen, hieß es immer, haben sie keine Hebamme, die sie fragen können? Und das wars. Die Antworten sind sie mir dann schuldig geblieben. Für die war es wohl ein Verbrechen, keine Hebi zu haben.

9

hallo,

also ich hab zwar noch keine geburt hintermir, war aber grade die woche da zum schwangeren infoabend. und eine freundin hat dort ihr baby bekommen (sie war begeistert, war 4 tage dort).

die kreißsääle fand ich schön. auch die zimmer- wenn auch etwas klein. aber im gesamten empfand ich das nicht als krankenhaus- es war irgendwie recht gemütlich eingerichtet. wir haben die oberärztin der gyn, die oberhebamme oder so und den oberarzt der kinderklinik kennen gelernt. ich habe mich entschieden dort zu entbinden...

lg
kaktuszahn