Alleinerziehend, haben von Euch welche alleine das Baby bekommmen

Hallo Ihr!


Habe schon wieder eine Frage, bin alleinerziehend, und wollte wissen ob Jemand von Euch alleine das Baby auf die Welt gebracht hat, ohne Mann, Freundin oder so als Beistand? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Danke im Vorraus für Euere Antworten,


Gruß Kirschtorte

1

Hallo Kirschtorte,

ich war damals zwar nicht alleinerziehend, aber in einer sehr schwierigen Beziehung..leider mußte ich alleine sein..Wenn ich nochmal in der Situation wäre, würde ich meine Mama mitnehmen.Die ist abends gegangen,weil wir dachten mein damaliger Partner würde nachts kommen..er kam nicht, obwohl die Hebamme und ich zwischen jeder Wehe versuchten, ihn zu erreichen.
Ich hatte eine junge, sehr nette Hebamme, das machte die Sache leichter...

WennDu Jemanden hast, den Du magst und vertraust, nimm ihn mit..ansonsten..ich hab es auch so überstanden..

Bei der nächsten Geburt reißt sich aber mein Mann jetzt schon darum, dabei zu sein;o) Und ich freu mich eigentlich, dan nicht allein zu sein.

LG und alles allles Liebe und Gute,Grit

2

Meine Mama hatte einen überraschend geplanten KS und war auch alleine. Für sie war es ok. Bei einer spontanen Geburt wäre ich dabei gewesen.

LG Denise

3

Hallo!

Ich wollte die geburt meiner Tochter alleine meistern, da meine Beziehung mit Beginn der SS auch aufgehört hatte.
Meine mama kam Gott sei Dank gerade noch als sie mich in den OP-Lift geschoben haben.
Die 3 Tage allein im Kreißsaal waren schrecklich.
Ich würde jeder Frau raten eine Vertrauensperson mitzunehmen, zumindest in Rufweite.

Ich persönlich weiß, dass ich alleine nicht mal mehr in die Nähe eines Kreißsaals gehen werde.

LG und Alles Gute

Melanie

4

Ich war auch alleine aber nur weil es bei mir so schnell ging. EHrlich gesagt fand ich es nicht so schlimm. Im Gegenteil man konnte sich vollkommen fallen lassen was sicher sehr gut ist für den Geburtsverlauf.
Und während dessen war es mir ehrlich gesagt auch Sch... egal

5

Ich bin nicht alleinerziehend, und sonst ist auch alles OK, trotzdem hab ich meine Tochter alleine zur Welt gebracht weil mein Mann zu Hause bei unserem Sohn war.-Meine kleine kam nachts und wir hatten niemand wo er hätte bleiben können-.
Und?
Nix.
Die Schmerzen kann einem sowieso keiner nehmen.Ob alleine oder mit jemandem zusammen im Kreissaal, in meinen Augen ist das völlig egal.