4 Wochen nach der Geburt Sex-----Schwangerschaftswarscheinlichkeit ???

Hallo,

hatte meinen Wochenfluss nur 3 Wochen nach dem KS. In der 4 Woche ungeschützten Sex. Meine Tage habe ich noch nicht und der kleine wird 6 Wochen alt am Freitag.
Wann müßten die Tage den kommen ???

Wie hoch ist die warscheinlichkeit nach 4 Wochen wieder Schwanger zu werden ???

Vielen Dank für Eure antworten !!!!

Gruß Sandra

1

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, denn so kurz nach einer Geburt ist Frau am fruchtbarsten...

2 Wochen nach dem Verkehr kannst du testen.

LG Kristin

2

Hallo,

ich hatte auch einen KS und 3Wochen Wochenfluss und nach 3 1/2 Wochen das erste Mal Sex. Ich dachte auch schon ich bin wieder schwanger. Es kann eine Weile dauern.
Ich hab am 16.04. entbunden und meine erste Mens kam am 18.06. also 10 Wochen nach Entbindung. Das doofe, die ist nicht so wie sonst. Hält viel länger an. Hab die Mens immernoch.

Lg Reni + Jonas 11Wochen

3

Das kommt u.a. sehr darauf an, ob du stillst. Wenn ja, hast du dadurch einen ziemlich grossen Empfaengnisschutz (nicht 100% natuerlich, man sollte zusaetzlich verhueten, wenn man sicher nicht ss werden will). Bei Naturvoelkern, die nicht verhueten, aber stillen, kriegen die Frauen ca. alle 3 Jahre Kinder (+- 2 Jahre stillen + SS).
Wenn du nicht stillst, "denkt" dein Koerper, dass das Kind tot ist, und wird wieder fruchtbar. Ob das schon nach 4 Wochen ist, weiss ich nicht, aber es kann schon sein.

LG
Ina