Darf ich kurz mit ins Planschbecken (zu Hause)??

Hi..

Wir haben vor 3 Tagen für unsere Große das Planschbecken im Garten aufgestellt und seitdem bettelt sie, dass ich mal mit reinkomme.. Ich trau mich aber nicht!!

Mein Kaiserschnitt ist jetzt 3 Wochen und 1 Tag her, der Wochenfluss is nur noch ganz ganz wenig und wenn dann abends ein großer Klecks und hellgelb und mehr nicht.

Was meint ihr? Kann ich mich mal 10 Minuten mit zu ihr reinlegen und ´n bissl spielen oder soll ich´s lieber doch noch sein lassen?

#danke für Eure Antworten

LG, Jessica und Ben-Oliver, der grad unter seiner Decke scharf schießt.. #schein

1

Hallo Jessica!

Ich hatte meine Hebamme gefragt, ob ich zu Haus in die Badewanne gehen darf (ca. 4 Wochen nach der Geburt) und sie meinte, dass das kein Problem sei, da sich dort ja "nur" die häuslichen Keime, die der Körper kennt, befinden würden, damit müsste er dann klarkommen. Vom Prinzip ist es im Planschbecken ja ähnlich, wobei das natürlich draussen irgendwo steht. Wenn das Wasser frisch ist, würde ich denken, dass es kein Problem ist.

Viele Grüße,
Bianca

2

hmm, also mir wäre es unangenehm!

allein der gedanke, dass auch nur minimal vom wochenfluss (egal wie stark oder wenig) in das wasser käme, wo auch noch mein kind drin schwimmt!

ich würde warten.

gruß sonja

3

Hi!

geh nur!
wenn das wasser frisch ist …

Sonst nimm kurz einen tampon, aber nur für das bad...

lg

melanie mit 3 kids