Darf Papa trotz Erkältung in den Kreissaal?

Hallo miteinander!

Frage steht ja schon im Betreff. Mein Liebster hat eine Erkältung und macht sich nun nen Kopf, ob er - wenn es jetzt losgehen würde - überhaupt bei der Geburt dabei sein dürfte?
Ich bin mir da sehr unsicher und da ich auch keine Hebi habe, wollte ich mal hier fragen?
Falls es von Bedeutung ist: Ich werde definitiv stillen!
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es doch dann so, daß die Kleine gegen die Erkältung durch mich immunisiert wird, oder?

Für Eure Antworten in ich sehr dankbar!
Liebe Grüsse
Nixena

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

natürlich darf er mit ...

das abküssen würd ich allerdings lassen oder eben einen mundschutz tragen, wenn die erkältung noch da ist, wenns losgeht udn auch erst, wenn das baby draussen ist ...

prinzipiell ist dein baby zwar schon noch durch dich geschützt aber als vorischtsmassnahme fänd ich einen mundschutz schon richtig...

lg
tanja

2

Hallo Nixena,

meine erste Hebi meinte, dass der Papa nur bei Herpes nicht dabei sein darf.

Kenn aber einen Papa, der hatte einen Herpes und hat bei der ET und wenn er seine Kleine auf dem Arm hatte immer einen Mundschutz auf.

Gruß
Andrea
mit Ramona 28.10.05 und Christina 04.06.07

3

Hey,

ich denk schon, dass er mitdarf.

Wenn du erkältet bist, dann darfst du doch auch mit! :-p

Er sollte dann im Anschluss im Umgang mit dem Baby ein bisschen vorsichtiger sein. Aber ansonsten ist und bleibt er doch deine Unterstützung!

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008)

P.S. "Falls es von Bedeutung ist: Ich werde definitiv stillen!" Das hab ich auch immer gesagt und versucht, Freunde vom Stillen zu überzeugen. Und was kam raus? Charlotte wurde schon im Krankenhaus zum Flaschenkind, weil ich keine Milch hatte und sie auch nicht kam.:-( Hat aber auch seine Vorteile.