Ab wann wieder schwer heben anch Kaiserschnitt??

Hi Mädels,
hatte heute vor 2 Wochen einen Kaiserschnitt.Mein Mann muss leider ab nächste Woche wieder arbeiten.ich habe noch zwei kleine Kinder im alter von 3 und 1 Jahr.Leider lässt sich es ja nicht vermeiden das ich die Kids hochheben muss um in den Kinderwagen zu setzten ,oder in den Hochstuhl und natürlich zum Wickeln.Habt ihr Erfahrungen damit.Dann sind ja drei Woche um.Denkt ihr es ist möglich wieder zu heben nach der Zeit.
Habe heute meine Hebi gefragt da ich Angst habe vorm schweren heben das die Narbe reißt.Sie meinte aber das hätte damit nichts zu tun soindern es ginge um die Senkung der Gebährmutter.Hat jemand Erfahrung gesammelt???
LG Tanja mit Anastasia 3,Yael 12 Monate udn Summer 14 Tage

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

mein Arzt meinte: Erst nach 6 Monaten wieder voll heben. Vorher immer nur so schwer wie mein Kind gerade ist.
Naja das klappt nun nicht immer und ich denk mit Geschwisterkindern gar nicht :-( wie auch wenn du allein daheim bist?

Sprech doch mal den Gyn an und wegen dem Beckenboden würd ich halt früh brav Übungen machen und immer schön anspannen bei körperlicher Anstrengung sonst presst du so nach unten und das ist Gift.

LG C

2

Halli Hallo,

mein KS liegt nun 4 Wochen zurück und eine volle Wasserkiste würde ich auch nicht tragen. Aber den Kinderwagen hebe ich z.B. auch ins Auto und leicht ist der sicher auch nicht.

Meine Hebi meinte was muß das muß. wer soll es denn sonst machen ? Würde aber dennoch nur soviel heben wie man sich selbst zutraut.

LG

Sabrina

3

hallo,

ich habe das problem ja auch bald in ca. 14 tagen.

kannst du nicht dinge etwas vereinfachen wie das wickeln, indem man es auf den fußboden verlagert statt wickeltisch ?

mit dem hochstuhl etc sehe ich ein, geht dann ebend nicht anders, aber doch erstmal drüber nachdenken, ob man die kinder wirklich jedesmal so hochheben muss !

gruss katrin (36.ssw)

4

Hallo Tanja,

ich kann Dir nur raten, es sein zu lassen.

Da ich beim zweiten Kind die ganze Schwangeschaft nichts heben durfte, MUSSTE es anderweitig gehen.

Z.b. haben wir vom Hochstuhl den Tisch abgemacht und die Kleine mußte alleine reinklettern, genauso im Autositz. Weiß nicht, ob Dein Kind das vielleicht schon kann?

Hatte dann auch einen Kaiserschnitt.

Du kannst doch statt auf dem Wickeltisch einfach auf dem Bett wickeln, da kann Dein Kind allein rauf krabbeln.

Kinderwagen hab ich auch nicht gehoben, da mußte dann halt jemand helfen.

LG Anne + Reni 7.7.04 + Mika 17.11.06

5

Ich hatte bei beiden Kindern einen Kaiserschnitt und hatte mit dem Heben anschließend kein Problem. Besonders beim zweiten Kind hat man ja kaum eine Chance! Ins Auto, auf den Wickeltisch, etc.... War aber alles kein Problem. Auch mein Gyn meinte schon im KKH, daß ich mir da überhaupt keine Sorgen machen sollte. Okay, vielleicht sollte man nicht gleich die schwersten Getränkekisten tragen, oder einen Umzug mitmachen, aber durch das ständige Tragen und Heben der ersten Kinder ist man ja schon an das Gewicht gewöhnt und es macht einem nichts mehr aus.
Viel schlimmer war es für mich am Anfang einen Einkaufswagen auf schräger Strecke in der Spur zu halten - da tat die Narbe ganz schön weh....

Ansonsten würde ich einfach sagen, alles langsam ausprobieren, vielleicht sogar noch im KKH das ältere Kind hochheben und dann auf seinen Körper hören!