HILFE...Blasenproblem nach Geburt...Geht das noch weg???

Hallo...

Eigentlich hatte ich eine sehr schöne Geburt und auch nur einen kleinen Labienriss...so...nun ist mein Kleiner schon 16 Tage alt und ich habe gerade mal auf der Toi probiert den Urin anzuhalten...es kam weniger, aber anhalten konnte ich den Strahl nicht...Nun meine Frage:

Geht das noch weg?Oder was kann man dagegen machen?

Danke schonmal...

1

Eine Freundin hat immer so zusammengekniffen bis 10 gezeählt und losgelassen und das 10 min. lang. Beckenbodentraining. Bei ihr hat es geholfen. Leider etwas anderes weiß ich nicht.

Liebe Grüße Nadine

2

Beckenbodentraining, Beckenbodentraining, Beckenbodentraining

am besten schon mit den leichten Anspannübungen direkt nach der Geburt....

Hat Dir deine Nachsorgehebi die Übungen nicht gezeigt? -- die Rückbildungsgym zeigt noch mehr Übungen ...

BB-Training den ganzen Tag -- so an die 500mal anspannen sagt meine hebi, -- das beugt nicht nur Inkontinenz vor, sondern macht auch gute Muskulatur für den Sex....*g*...

lg
tanja

3

Ich hatte das nach der Geburt auch extrem. Ich habe es oft gerade so auf die Toilette geschafft.
Da helfen wirklich nur Übungen.

lg ivonne

4

Das ist schon normal. Bei manchen gibts weniger Probleme bei manchen mehr.

Wichtig ist nur, daß du einen Rückbildungskurs ca. 8 Wochen nach der Geburt belegst. Dort bekommst du die Übungen RICHTIG gezeigt.

Du kannst aber auch jetzt schon hin und wieder wie dus schon gemacht hast immer wieder den Strahl anhalten. Das trainiert auch schon.

LG Geli

5

das anhalten nur als "trockenübung" (damit man weiss, welche muskeln das sind oder zur fortschrittskontrolle) machen, -- nicht regelmässig den echten strahl abhalten, das macht spätere blasenprobleme und führt ebenfalls zu inkontinenz im alter