Kaiserschnitt und Wochenfluss? Nachuntersuchung?

Hallo ihr lieben,

wie lange ungefähr hat man den Wochenfluss nach Kasiesrchnitt? Also man sagt ja pauschal 3-6 Wochen. Mein W"ochenfluss ist finde ich überhaupt nicht schlimm- da hab ich manchmal eine schlimmere Periode:-p Hätte es mir schlimmer vorgestellt.

Wann geht man zur ersten Nachuntersuchung zum Frauenarzt?

Liebe Grüße Nadine+ #schrei 12 Tage alt

1

Hi Nadine,

es kann sein, dass der Wochenfluss nochmal stärker einsetzt.

Zur Nachuntersuchung geht man nach 6-8 Wochen. Ruf einfach mal bei deinem FA an, die sagen dir dann schon, wann du kommen sollst.

LG BUNNY #hasi (7. SSW)

2

Danke dir#blume

3

Hi,
wenn der Wochenfluß zu schnell nachlässt oder ganz aufhört (speziell nach KS), dann sollte deine Hebamme mal abtasten, ob die Rückbildung der Gebärmutter so abläuft, wie sie ablaufen sollte. Es kann passieren, dass sie "an der Narbe hängen bleibt", und dagegen kann mit Massagen und z.B. speziellen Ölen, die sogar noch mal leichte Nachwehen auslösen können was getan werden. Zur Not gäbe es, soweit ich weiß auch Medikamente.

Lieber einmal überprüfen lassen, wenn es so schnell so wenig ist.

Ansonsten ist der Wochenfluß nach KS meistens deutlich weniger als nach normaler Entbindung, da beim KS quasi auch noch "ausgeschabt" wird. Was halt bei normaler Entbindung und normalem Verlauf der Natur überlassen wird.

Nachuntersuchung, wie gesagt, nach ca. 6 Wochen, es sei denn, es gibt irgendwas, was dir Sorgen macht.

Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch noch nachträglich,
Miau2