Dammriss ohne Naht

Huhu ihr,

vor 15 Tagen hab ich entbunden und seit ein paar Tagen mach ich mich selbst noch wegen dem doofen Dammriss wahnsinnig.

Beim Großen wurde ich geschnitten und genäht, ich hatte wochenlang Schmerzen, das ganze ist aber gut verheilt und ich habe halt eine Narbe die mich aber herzlich wenig interessiert weil sie eh nur zwei Menschen sehen ;-) (mein Mann und mein FA)

Beim Kleinen bin ich ein kleines Stückchen gerissen, die Hebi meinte zuerst mit 2 Stichen nähen, der Fa meinte aber das geht auch ohne.
Wächst das wirklich ohne wieder zu? Ich hab da jetzt irgendwie total Angst dass der blöde Riss nicht mehr zuwächst. Tast da schon immer wieder hin und schau ob sich da was getan hat, aber nichts - immer noch so wie vor 2 Wochen. Hat da irgendjemand Erfahrungen mit und kann mich beruhigen?

LG

1

Hallo!
Wenn die Wunde nur sehr klein ist und nicht blutet, kann man sie auch so lassen. Wie Wundränder legen sich aneinander und heilen sehr schnell...lass Deine Hebamme doch mal schauen, dann kann sie sich ein konkretes Bild machen...und solange Du nicht von Anfang an im Schneidersitz sitzst, heilt es normalerweise gut ab.
Gruß Hebamme Nette

2

Nicht im Schneidersitz? *Beine auseinanderknot*

Ich sitz eigentlich viel im Schneidersitz, ich glaub dann lass ich das besser mal lieber wieder.

3

Würd ich auch noch etwas lassen...und vielleicht fragst Du mal Deine Hebamme, ob sie mal schaut...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich kann dich absolut beruhigen, kleine Risse und Schürfungen werden öfter nicht genäht und heilen gut ab. Dort unten ist die Haut sehr schnell heilend...gut von der Natur eingerichtet ;-).

LG Hebamme Nina