schon wieder der baby-blues

hallo!

irgendwie wehen bei mir heute die fahnen wieder auf halbmast.
die tränchen laufen und laufen und es ist so ein abscheuliches gefühl der leere da.
hatte das die ersten 2 - 3 wochen nach der geburt. am dienstag wird unsere maus 6 wochen alt.
ich hasse es.
traue mich dann auch nicht vor die tür oder wohin was dann ja sinnvoll wäre um auf andere gedanken zu kommen, weil ich falls man mich ansprich eh weiter heulen würden und so verheult will ich halt nicht raus.


vielleicht kann mich ja jemand aufmuntern.

lg rexona

1

Hallo!

Ich fühle mit dir!!!!

Hatte das bei Tim auch. So ca. 10 Wochen lang. Es war ganz schlimm. Und manchmal habe ich so fiese Dinge über den kleinen Wurm gesagt :-[ #schock #heul Dafür schäme ich mich heute ganz doll. Er ist doch mein allergrößter Sonnenschein!

Jetzt bin ich in der 16. SSW und habe schon total Angst davor dass ich das nach Geburt wieder habe!!!! V.a. weil mein Partner und ich z.Zt echte Probleme haben, was mich sehr mitnimmt.

Wenn es in einigen Wochen nicht besser ist, suche dir ärztliche Hilfe!! Das ist wichtig.

Gruß, anja

2

Hi,

dann verkriech dich doch ruhig mit deiner Kleinen zu Hause und weine dich aus - mach einfach das, wonach dir ist. Solche Tage müssen einfach mal sein, ist doch auch völlig normal, wenn man bedenkt, was sich in den letzten Wochen und Monaten so alles getan hat in deinem Leben....

Man ist als Mama einfach eh viel empfindlicher und emotionaler als früher, finde ich. Lena ist jetzt 2 und ich hocke manchmal neben ihrem Bett wenn sie schläft und heule Rotz und Wasser, aus Angst, dass ihr irgendwann mal irgendwas passiert#schmoll.

Das gehört jetzt einfach dazu und es macht dich ja auch "tiefer" - alles, was du jetzt lernst und erlebst und fühlst. Mutter zu werden ist einfach das Krasseste, was es gibt.

Lass dir Zeit, die ersten Wochen sind einfach die verrücktesten, es geht bergauf, versprochen!!! Mir steht das ja auch alles ein zweites Mal bevor, hoffe es wird nicht so heftig wie beim ersten Mal, aber Wochenbett mit zwei Kindern ist bestimmt auch nicht ohne....#schwitz

Alles Liebe#liebdrueck
Jana + Lena *18.05.06 + #stern 10.SSW + #ei

3

Das kenne ich nur zu gut...

Ich steckte noch mitten im Baby-Blues, als ich bei meiner 1. Tochter für eine Woche ins Krankenhaus musste, da war sie grade mal 3 1/2 Wochen alt.
Während der Schwangerschaft hatten sich Gallensteine gebildet, so dass ich nun an der Gallo operiert werden musste. Ich hätte Carolina zwar mit ins KH nehmen dürfen, aber wie hätte ich sie nach der Op, mit Drenage und allem versorgen sollen. Da war sie beim Papa zu Hause besser aufgehoben...jedenfall, worauf ich hinaus will..ich war nur am heulen, heulen, heulen..

Ich hatte eine total liebe Bettnachbarin, die mir darauf hin dieses Gedicht schrieb (sie hatte das echt im Blut):

Die Mama
von E. Paul
10.09.2006, 2.00 Uhr nachts


Wie Mütter manchmal doch so sind,
sie weinen öfters um ihr Kind.

Die Geburt hat sie ziemlich strapaziert,
ach wein doch Mama ungeniert.

Wasch Deine Seele von allem Frust,
bald kommt dann Freude und die Lust.

Wer heute weint und morgen lacht,
hat wahrlich alles gut gemacht.


Diese Zeilen haben mir in den Tagen unheimlich Mut und Hoffnung gegeben, und das Wissen..es ist völlig ok, einfach mal loszuheulen, einen schlechten Tag zu haben.

Auch bei Theresia dieses Jahr, hat mich der Blues in den ersten Wochen wieder voll erwischt gehabt. Aber ich habe mir immer wieder das Gedicht durchgelesen (hängt bei uns im Kinderzimmer) und wußte es ist völlig normal..und ich darf heulen!

Also lass sie raus die Tränen, das tut gut und wäscht die Seele rein!

Eine Gute Nacht...Nicoe

4

tolles gedicht!

vielen dank!

lg

5

Hallo! Mir geht´s momentan, 6 Wochen nach Geburt, auch wieder nicht so gut. Dachte, das würde schneller vorbeigehen! Waren heute bei Schwiegereltern, das hat mich abgelenkt. Dir alles Gute!