Verhärtung im Bauch nach Kaiserschnitt, was ist das wohl?

Hallo ihr Lieben!

Seit Freitag hab ich so etwas hartes im Bauch, etwas über meiner Kaiserschnittnarbe. Tut nicht weh, fühlt sich knubbelig an. Kennt das jemand und ist das normal?
ich hab morgen einen Termin beim Frauenarzt und ich hoffe, dass es nix schlimmes ist. Dass es nicht weh tut beruhigt jich nicht wirklich, denn die Bauchpartie fühlt sich eh noch nicht normal an, irgendwie so, als ob da noch nicht alle Nerven wieder funktionieren, deswegen würde es mich auch nicht wundern, dass etwas nicht weh tut, was weh tun sollte.#gruebel

Ich weiß nicht ob meine Angst begründet ist, aber das schlimmste wäre für mich, wenn er sagen würde, dass ich jetzt deswegen keine weiteren Kinder mehr bekommen kann. Außerdem hab ich Angst, dass ich nochmal operiert werden muss:-(
Die äußere Narbe verheilt gut und der Wochenfluss ist mittlerweile gelb geworden (Kind ist 3 Wochen alt).

Also falls mich jemand beruhigen kann oder allgemein etwas sagen kann würd ich mich sehr freuen.#danke

LG Goldauge

1

Hallo Goldauge!

Mein KS ist jetzt 15 Tage her und ich habe genau das Gleiche.

Meine Hebi hat sich das vorgestern angeguckt und es ist einfach ein Bluterguss unter der Haut. das braucht eine Weile, bis es vom Körper wieder aufgenommen wird.
Du kannst ab und zu mal ein Kühlpack rauflegen, das soll helfen.

Aber ansonsten ist es nichts schlimmes !

Liebe Grüße,

enny2007

2

Hallo Goldauge,

das könnte ein Bluterguss sein. Habe ich auch. Meiner war so groß, dass er noch in der Klinik "gespalten" wurde. Hört sich schlimmer an wie es ist! Die Narbe wurde einfach oberflächlich etwas angeritzt. Tat nicht wirklich weh. Aber besser ist es, wenn das alte Blut raus kommt. Dein Frauenarzt wird Dir da sicherlich weiterhelfen können.

Lg
Piale 29 + Annika 13 Tage #baby

3

Danke euch für eure Antworten, es scheint also wahrscheinlich ein Bluterguss zu sein. Bin mal gespannt was morgen der Arzt sagt. Ich hoff, dass es von alleine weggeht#klee

Lg Goldauge und euch auch gute besserung soweit ihr das auch nötig habt#liebdrueck

4

Das die Bauchpartie taub ist, ist normal und kann ein Jahr und länger dauern.
Den Knubbel hatte ich nie, hab darüber aber schon oft gelesen hier und dürfte wohl normal sein.
Aber wenn es weh tun würde, dann würdest du es auch spüren, glaube mir.
Meine erste Narbe hat sich entzündet und musste behandelt werden weil sie wieder aufging, war zwar langwierig aber nicht schlimm.

Meine zweite Narbe verheilt super, allerdings haben wir gleich von Anfang an Wundpuder und Wundvorlagen verwendet.

Also mach dir da keine Sorgen.

lg carrie

5

Hey,

habe ich auch. War deswegen auch schon bei der FA, da es am Anfang weh tat. Nun ist es immer noch da, tut aber nicht mehr weh.

Bluterguss oder Gewebsnekrose lautete die Diagnose. Ja, so in der Art Wundheilungsstörung. Ich habe dann einfach gekühlt. Es wird auch langsam etwas kleiner.

Der Körper braucht ein bißchen, um alles abzubauen. Ich glaube aber nicht, dass Dich (uns) das an einer erneuten SS hindern wird.

AWG= Alles wird gut :-)

Alles Liebe, Janette