Geht ein vorzeitiger Kaiserschnitt?

Hallo,
bin noch ganz frisch hier.Meine mutter hat mir von dieser Seite viel erzählt und vielleicht bekomm ich hier ein paar Antworten.
Und zwar geht es darum das ich letzte woche beim Arzt war (36 SSW) und mein Arzt mir sagte das ich ein riesen Kind im bauch habe.Er war schon 3300 g schwer und 50 cm groß.Er soll auch breite Schultern haben und nun ist meine Sorge,dass wenn er in 2 oder 3 Wochen kommt das er im Geburtskanal stecken bleibt.Da ich gelesen habe das sowas passieren kann bei großen schweren Kinder und das kann schwere Folgen haben.
Nun ist meine Frage ob man schon vielleicht eher eine natürliche Geburt einleiten kann oder ob es doch nur mit kaiserschnitt geht?
nun denn würde mich freuen wenn ich von euch etwas beruhigt werde und ihr mir helfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen Jacky

1

hi du


ich möchte dir erst mal ein wenig angst nehmen

messungen können abweichungen haben ...wie viel dein kind wirklich 100 pro wiegt kann man erst sagen wenns da ist...

von daher lass dich nich verrückt machen ... +/- 500 gramm kanns locker sein und wenn er nicht haaaaaaaaar genau gemessen hat gleich noch mal nen stück mehr


zum anderen möchte ich dir sagen du musst auch das risiko abwägen

wenn man dein kind "früher" holt das es anpassungs schwierigkeiten haben kann ...

mein sohn war damals von den maßen her fertig und kam 38 ssw zur welt und hatte anpassungs und atemschwierigkeiten ...ich bereue es heute noch ...

gut ich hatte damals starke gesundheitliche probleme und musste gemacht werden ...



zudem kannst du doch immer noch sagen du versuchst unter wehen zu sehen was passiert... ich denke hebammen und ärtze können das schon abwägen obs passt oder nicht...

wenns risiko zu hoch wird werden die einen KS machen ...


LG

2

Ich krieg manchmal echt die Krise- wenn ich sowas lesen- und das ist jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet , sondern die Tatsache, dass dieses Sch.....US bei so vielen Frauen dann echt Panik und innerlichen Druck auslöst, wenn man gesagt bekommt, das Kind würde groß werden.

Wieso meinen immer alle, dass man große Kinder so schlecht bekommt - das klappt manchmal sogar besser als bei den Kleinen und wer sagt dir, dass das US richtig liegt :
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=667574&pid=4283409

Wie groß bist du- wie groß dein Mann, wie sind die elterlichen Vorgaben in das Kind?
All das kann das US nicht berücksichigen und wenn ich mir das jetztige GESCHÄTZTE Gewicht anschaue, dann lass dein Kind am Termin 3800 - 4000 gr haben und damit kommt es locker auf die Welt - glaube mir.

Verlass dich bloß nicht auf die Maße - den größten "Klopper" hatte ich vor ein paar Monaten wo das Kind ganze 1300 gr leichter war als geschätzt, deswegen ein KS gemacht wurde und der wär locker-flockig spontan dadurch gerauscht - ärgerlich echt ärgerlich.

Also - abwarten ist die Devise und dem US nicht immer glauben schenken!

LG

Gabi

3

Du, meine Tochter hat man 4 Wochen vor ET auf 3600 g geschätzt #schock, war aber totaler Unsinn. Bei der Geburt hatte sie grade mal 3380 g.

Diese Gewichtsschätzungen per US können wohl bis zu ein Kilo (!) danebenliegen.

4

Ach ja - meine Schwägerin hat ein Baby von über 4000 g problemlos zur Welt gebracht. Mach Dich nicht verrückt und alles Gute!:-)

5

Eine Einleitung vor dem ET ist möglich...hatte ich auch, aber aus einem anderen Grund...das erstmal vorab...

Aber...die Ärzte können dein Baby per Ultraschall nicht so genau vermessen, manchmal kommt die Berechnung hin, manchmal weichen diese Berechnungen sehr weit ab...verlass dich also besser nicht darauf...
Und...zwei Wochen vor der Einleitung bei mir hatte mein Kleiner 3200g. Am Tag der Geburt ist er dann mit 3415g geboren und 50 cm...Aber es sind auch schon wesentlich größere Kinder geboren worden ohne Geburtsstillstand...und wenn doch etwas passieren sollte ist innerhalb weniger Minuten ein KS gemacht...also entspann dich und lass alles auf dich zukommen...

LG Angel mit Lukas *21.06.08

6

Mach dir nicht so viele Gedanken was er haben "soll" und was nicht.

Mein FA und auch die Hebi im KH haben unseren Knubel auf 3200g und ca.52cm geschätzt.
Ich wollte eine PDA und die Hebi meinte das das Kind ja eh nicht so gross ist und ich dann lieber eine Schmerzspritze nehmen sollte.
Naja, rausgekommen ist dann ein 4065g schwerer und 56cm grosser Wonneproppen. Ohne PDA. Ich bin nicht gerissen oder geschnitten worden. #freu

Nicht schon vorher den Teufel an die Wand malen! Du schaffst das! *tschakka* #huepf

LG Candy

7

Hey Mädels,

ich muß mal sagen dass ich total begeisert bin von den kompetenten Antworten. Mir bleibt nichts zu sagen übrig, mir wurde aus dem Herz geschrieben!

Daumen hoch!!!

Inga

8



ach Du,

meiner wog fast 4kg und ich bin so ne kleine Zierliche, j´konnte ihn bei KU 36 cm völlig natürlich und ohne Verletzungen im Geb.haus entbinden

ich habe mir vorher auch Sorgen gemacht, weil mein Mann und ich so große Köpfe haben und meine Mutter eine traumatische Zangengeburt bei mir

mein Arzt meinte immer: wenn nicht zuviel dazwischen gepfuscht wird, passen sich Köpfchen und Becken i.d.R. einander an
und sonst kommt es zum Geb.stillstand und man kann immer noch einen KS machen

aber ich verstehe deine Sorgen!

LG Elanor

9

Ich hab zwei grosse Kinder bekommen 3930 Gramm (Sohn, eine Woche vor Termin) und 4100 Gramm (Tochter, zwei Wochen nach Termin), beide 36er Kopfumfang. Aber alles ohne Probleme.

Beim Kleinen nicht mal gerissen.