Was besorgt ihr fürs Wochenbett/Kreissaaltasche?

Hallo! Frage steht ja schon oben!
An was muss man so denken?
Habt ihr noch nette anregungen für den tapferen mann was man ihm einpacken könnte?
:-)
Ich hab bisher nur Süßkram und Dextro! :-D

1

huhu,

er sollte sich lieber überlegen, was er dir einpacken kann;-) Ich hatte für ihn nichts mit:-p

Gruß
Peachii

2

ich rate dir zu sehr viel unterwäsche!
und für das wochenbett brauchst du zu hause jede menge binden(die größten,mit flügel)

für die geburt rate ich zu einem langen nachthemd oder t-shirt,wenn du hast,am besten ein nachthemd zum aufknöpfen

und babysachen für den nach hauseweg.

das beste ist wircklich was süsses und viel zu trinken,damit sein kreislauf nicht schlapp macht

viel viel glück und alles gute#klee#herzlich

3

sehr viel Unterwäsche halte ich für völlig überflüssig - ich hab im KH NIE meine eigene Unterwäsche sondern immer die "feschen" Netzhöschen (EInmalhöschen) genommen...

Gut chic ist anders - aber grad am Anfang hat man doch recht viel Wochenfluss - und mir ist auch IMMER (trotz großer Einlagen) was vorbei gelaufen... Eh ich die Flecken aus meiner Unterwäsche nicht mehr raus krieg (und ja - da hatte ich durchaus Probleme), lauf ich lieber ein paar Tage mit Einmalslips rum...

Was Du sonst brauchst? WAS BEQUEMES! T-Shirts, ne Jogginghose, ob Du nen Hemd zum Knöpfen brauchst (wegen Stillen) ist Geschmackssache - ich hab immer lieber schnell das T-Shirt hochgezogen - andere knöpfen lieber...

Süsskram ist sicher nicht verkehrt - wobei ich nie hunger hatte während der Geburten... Bei meiner letzten Geburt war ich allerding so fertig, dass ich die ganze Zeit an nem Glucose-Tropf hing - das dürfte dann so ziemlich die gleiche Wirkung wie SÜsskram gehabt haben... Bei Judith hatte meine damalige Hebamme Tütensuppe empfohlen - so nach dem MOtto WENNS MAL WIEDER LÄNGER DAUERT... Ne TÜtensuppe oder Brühe spendet auf jeden Fall erst mal Kraft - und heißes Wasser bekommt man in nem Kreißsaal auch 24 Stunden am Tag...

Ansonsten mach Dir keinen Stress - alles was man notwendiger Weise zur Geburt braucht, bekommst du zur Not auch im Kreißsaal vorhanden... Alles andere kann Dein Mann zur Not danach holen - wenn Du wirklich was vergessen haben solltest...

Ach ja - viele Krankenhäuser übernehmen die Anmeldung von den Lütten... In dem Fall brauchst Du dann noch Euer Stammbuch...das müsstest Du im KH abgeben, damit die Euer Kind beim Standesamt anmelden können...

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)

4

Also Unterwäsche braucht man im KH eigentlich nciht, ich hatte immer nur diese Netzunterhosen mit grossen Vorlagen an. Ich hatte 2 KS - da hat man ja sogar angeblich weniger Wochenfluss als nach einer Spontangeburt.

Ansonsten finde ich Süsskram ausreichend. Mein Mann hat sich mal was in der Kantine geholt, bzw. hat mein Essen gegessen, ich hatte nicht so recht hunger.

LG BUNNY #hasi mit 2 Jungs im Kiga und Mädel inside

5

hi,

ich mochte diese schicken netz-unterhosen im kh nicht lange - die waren so locker, das saß nicht und dann ging wirklich die hälfte daneben :-(
ich hab mit vorher so oma-unterhosen (mindestens genauso schick wie die netzteile :-p) vom nkd geholt. saubillig und gehen bis zum nabel. das war mir ungemein wichtig nach dem ks (weiß ja nie wie es kommt), weil ich keinen gummizug auf der narbe haben wollte!

außerdem hab ich total viele bequeme sachen gebraucht (jogginghosen, t-shirts), weil ich geschwitzt hab wie eine verrückte und mich dauernd umziehen mußte. ich hab auch immerzu nach milch gerochen - das war mir alles fremd und unangenehm ;-)

still-bhs (auch mehrere)

achja, und dein mann soll sich selbst versorgen, an den brauchst du nicht auch noch denken :-p

lg
sonja

6

also ich mochte diese netzhöschen nicht
ich habe eines nach der geburt bekommen und in der nacht war dann das ganze lacken voll

durch diese netzhöschen finde ich verrutschen die vorlagen immer...

klar auf jeden fall würde ich auch und habe ich auch eine bequeme jooginhose mitgenommen

7

Fotoapparat. Und was mir echt half: Eine kleine Gießkanne, mit der man nach einem Dammriss beim Wasserlassen warmes Wasser mitspülen konnte. Dann tat die Naht nicht so weh.