vor 1 woche kaiserschnitt und immer noch schmerzen ??

hallo

habe am 20.10. meinen sohn per kaiserschnitt zur welt gebracht ..die geburt war richtig schrecklich es ab komplikationen da die ärzte die pda nicht richtig gelegt hatten ..hatte während der geburt starke schmerzen und hab geschrien vor schmerzen ..
nun aber meine frage ..es ist jetz schon 10 tage her und habe immer noch schmerzen ..hauptsächlich auch am bauch (über die narbe ) das tut schon beim drüberstreichen weh ...ist das normal ? und hat das auch jemand von euch ?? habe auch noch schmerzen in der leiste beim laufen zieht es ein bisschen und ich bekomme auch sehr schnell rückenschmerzen das zieht bis ins genick hoch ..
wielange werde ich die schmerzen noch haben bis alles vorbei ist und ich wieder richtig laufen kann ? hat jemand ahnung davon ?

LG natascha

1

Hallo,
mein KS ist zwar schon einige Wochen her, aber ich hatte definitiv auch nach einer Woche noch starke Schmerzen. Nach einer Woche konnte ich langsam wieder etwas besser laufen. Schlimm waren immer die ersten Schritte nach dem Aufstehen. Ich glaub nach ca. 3 Wochen waren die Schmerzen praktisch weg. Es wird mit jedem Tag besser.

LG und gute Besserung

Dee
http://www.unser-kleiner-scheisser.de

2

hi,

ich hatte nach einer woche auch noch schmerzen - was erwartest du: man hat dir deinen bauch aufgeschnitten, gerissen und dann in 6 schichten wieder zusammengenäht! schone dich, trage nichts außer dein baby und lass dich pflegen :-)

wenn du dir gedanken machst (oder dich tatsächlich nicht geschont hast), dann lass morgen noch schnell vor den feiertagen den fa drauf gucken. hast du deiner hebi bescheid gesagt? was meinst die dazu?

lg
sonja

3

ich kann nur von mir reden mir tat auch bis eben der unter bauch noch sehr weh hatte auch einen not kaiserschnitt... und habe auch so ziemlich die gleichen schmerzen wie du... ich bin eben zum fa zum fäden ziehen und sie war sehr erschrocken mein bauch war voller wundwasser jetzt hat sie die narbe wieder was auf gemacht und jetzt gehts mir schon viel besser nach dem es alles raus ist nur habe angst soll es am ab morgen im kh nachsehen lassen aber mag nicht habe so angst das die wollen da sich bleibe #heul#heul#heul

will dir aber keine angst machen lass es aber mal von einem doc nachsehen

4

hi du arme,

lass es morgen im kh nachsehen, du wirst nicht bleiben müssen - höchstens nach einem oder 2 tagen wieder zum arzt gehen zur versorgung.

alles liebe,
sonja

6

ja da sich jetzt öffter hin muss zum nachsehen ob das ertrage ich noch aber nicht da bleiben müssen das würde ich seelisch nicht mehr ertragen

5

Also als ich eine Woche nach der Entbindung entlassen wurde hatte ich auch noch ziemlich starke Schmerzen und war echt froh Unterstützung gehabt zu haben. Bei mir wurden sie nach 3 Wochen ungefähr besser und ab da immer weniger. HAt aber ziemlich lange gedauert bis ich gar nichts mehr vom Schnitt spürte.

Aber es wird besser. Man braucht eben etwas Geduld :-D

LG

Sabrina

7


Hallo,
ja, mit den Schmerzen musst Du leider noch ein wenig klar kommen. Menno, hätte auch nie gedacht, dass es so weh tun kann. Das Bauchgewebe tat beim auch nur leichten rüberstreichen noch lange weh!
Nun ist mein Kleiner 7 Wochen und inzwischen ist es soweit okay.
LG und alles Gute, Katrin.
Hoffentlich hast Du genug Unterstützung bei so vielen Kindern?!

8

ich hatte selbst keinen - kann nur wiederholen was der oa zu meiner zimmerkollegin gesagt hat:

ks is keine kleine sache. das ist eine richtige bauchoperation. bei einer durchschnittlichen bauchop sind sie mindestens 12 tage im kh und da dürfen sie nix tun außer sich erholen. ks is mehr als nur ne durchschnittliche bauchop. sie gehen nach 8 tagen heim und haben immer das kind das sie noch verpflegen und beruhigen und tragen und was weiß ich noch was alles.

also: nicht ungeduldig sein, sowas dauert!

lg
me

9

Wäre eher unnormal, wenn es nicht mehr weh täte... Teilweise spüre ich meine Narbe heute nach über einem Jahr noch :-(

Wie? Du hast gespürt, wie die an dir rumgeschnippelt haben? Ist ja der Horror!!!

iris

10

hi

ja die op war richtig schrecklich für mich ...
die haben die pda nicht richtig gelegt .
ich war schon auf den op tisch und habe zu den ärtzten gemeint ,, wollt ihr wohl schon anfangen da ich meine beine noch spüre ´´´da kahm nur von dem einen artzt ja wir sind schon dabei ...
aber anstatt sie mir dann noch ne spritze gegeben hatten hatten se lieber weiter an mir rumgeschnibbelt habe geschrien vor schmerzen und nix wurde gemacht ..erst wo sie den kleinen rausgeholt haben , haben sie mir ne spritze gegeben und ich bin eingeschlafen was ich total unfair fand da ich überhaupt nicht richtig mitbekommen konnte wie der kleine richtig zur welt kahm ...aber naja in das krankenhaus kriegen mich keine 10 pferde mehr ...mit den schmerzen muss ich wohl noch n bisschen leben ...

LG

11

mein Kaiserschnitt war auch ein traumatisches Erlebnis, war ein Notkaiserschnitt, weil es dem Kleinen pötzlich gar nicht mehr gut ging. Die Beine hab ich auch noch gespürt, aber die Ärzte meinten sie könnten nicht mehr warten, das Leben vom KInd ginge nun vor. Hab das aber alles nur als Druck erlebt, nicht direkte Schmerzen, hatte dann im Anschluß dafür einen kreislaufkollaps...
der Kleine kam dann erst mal in die Intensiv und ich hab ihn 24 Stunden nicht sehen können.
Wir sind auch wieder am übern für noch einen kleinen Zwerg, das nächste mal geht es auch in ein anderes Krankenhaus!
Die Narbe wird dir bestimmt noch ne Zeit weh tun, wird aber immer besser! Aber wie gesagt, ganz weg bei mir ist es immernoch nicht. bei nem Situp spüre ich die Narbe noch ziemlich gut!

12

hallo,
bei meinem ersten ks hatte ich diese schmerzen noch gut 5 wochen nach der geburt, dann waren sie endlich weg.
mein zweiter ks war ähnlich, es dauerte auch so knapp 4-5 wochen bis wieder die bewegung halbwegs normal verlief.
bei mir wurde es auch von oben nicht komplett zugenäht, sondern eine kleine (wirklich klein!) stelle aufgelassen damit das wundwasser abfließen konnte, dadurch hatte ich nicht so extreme schmerzen wie beim ersten ks.

vor dem dritten graut es mir auch, aber was will man machen :-(

lg und alles gute

13

Hallo,

es dauert etwa 6-8 Wochen bis du gar keine Schmerzen oder Ziehen mehr hast.


LG Hebamme Nina