Kaiserschnitt und schmerzen uvm.

Hallo,
Hatte vor 8 Tagen Kaiserschnitt, bin jetzt den 2 tag zuhause und ich habe immer noch scmerzen im bauch.
wie lange dauert es bis die weg sind?
Habe auch scmerzen beim wasser lassen.
Und mein bauch brennt an manchen stellen immer wieder und das ist total unangenehm.
Ist das alles normal???

Lg Carmen

1

Hallo,

bist du sicher, das es an dem kaiserschnitt liegt?
Schmerzen beim Wasserlassen hört sich eher nach einer Blasenenntzündung an!

Ich hatte nach 8 tagen keinerlei Schmerzen wegen dem Kaiserschnitt!

LG
Casperche

2

Hallo Carmen,

hört sich so an als hättest du entweder eine Blasenentzündung oder beim Entfernen des Blasenkatheders sind leichte Verletzungen passiert.
Dein Bauch sollte eigentlich bei entspannter Haltung oder normalen Bewegungen nicht mehr wirklich schmerzen.

Reagiert er empfindlich auf Druck? Könnte an einem inneren Bluterguss liegen.

Ich rate dir, geh heute dringend zum Arzt oder ins Krankenhaus. Die könne per Ultraschall nachsehen.

Wahrscheinlich ist nichts schlimmes, aber lass es checken. Bei mir hatte sich ein innerer Bluterguss gebildet, da wurde dann die Narbe gespült, tut nicht weh, klingt nur ekelig.

Drücke dir die Daumen.

LG
Meike

4

hy ich hatte es auch noch ganz leicht das ich beim wasse lassen schmerzen habe seid gestern abend wird es schon was besser mein bauch war voller wundwasser...

ausspühlen ? #schock wie machen sie das ????? muss gleich zur kontrolle ins kh

3

ich will dir keine angst machen tun dir auch die seiten weh der unter bauch und es zieht beim drehen im bett oder so ganz lange an einer stelle ??? und hast du harte stellen am bauch ??

genau das was du da so schreibst mir schmerzen mein wasser lassen und immer noch so bauch schmerzen hatte ich bis gestern auch bin heute auch 8 tage mit kaiserschnitt ...
habe mich allerdins nach 3 tagen selber entlassen...
ich musste gestern zum fa und die hat gesehen ich habe den bauch voller wundwasser die hat es wieder ein stück auf gemacht und dann lief es alles raus

5

Hallo Carmen!

Mein Kaiserschnitt ist zwar bereits 2 Jahre her, aber ich erinnere mich noch gut dass es mir ähnlich ging wie dir.
Ich hatte Schmerzen beim Wasser lassen und zwar noch Wochen später. Meine Narbe schmerzte auch noch Wochen lang. Der Frauenarzt sagte mir damals es ist alles in Ordnung, war es auch.
Das einzige was nicht so perfekt lief war dann die Narbenbildung, ich habe eine teils verdickte Narbe behalten. Die werde ich aber nach Abschluss der Familienplanung chirurgisch korrigieren lassen.

Ich wünsche dir #herzlich alles gute,
lg Schneck81

6

Hi,
eine Woche nach dem KS hatte ich Schmerzen, wenn ich mich im Bett zu schnell umgedreht habe, wenn ich zu schwer gehoben habe, wenn ich heftig niesen/husten musste. Diese Schmerzen waren aber nach kürzester Zeit weg. Beim ruhigen Sitzen, beim Stillen, beim Liegen, beim gemütlichen Laufen hatte ich da schon lange keine Schmerzen mehr. Schmerzen beim Wasserlassen hatte ich nicht mal am ersten Tag (da nur nach dem Ziehen vom Katheter ein komisches Gefühl, aber weh tat da nichts).

Heißt, wenn ich derartige Schmerzen hätte würde ich nicht warten, sondern direkt zum Arzt gehen, denn nach den Erfahrungen bei meinem KS wäre es für mich nicht normal. Und was letztendlich die Ursache ist kann nur der dir sagen.

Viele Grüße
Miau2

7

Das Brennen hatte ich auch noch einige Zeit, vor allem wenn ich mich "falsch" bewegt habe, und das obwohl bei mir alles hervorragend verheilt ist.
Auch die Schmerzen beim Wasserlassen waren lange normal und anders als zB. bei einer Blasenentzündung #schwitz. Mein Arzt sagte mir, das käme noch vom Katheter. (Also dauerten sie ne Weile an, denn ich bin ja erst nach ein paar Wochen zur Nachuntersuchung #kratz). Ging alles von allein weg #freu
Frag mal Deinen Arzt.
lg jo

8

Ich kenne das mit dem Ziehen nach dem Wasserlassen. Würde aber auf alle Fälle checken lassen, ob das bei Dir nicht an einer Blasenentzündung liegt. Du hattest mit Sicherheit einen Katheter, da können sich schonmal Keime einschleichen. Ich würde zur FA gehen.

Die Narbe sollte auf alle Fälle ruhig gehalten werden. Leg Dir ne Binde oder Slipeinlage drüber. Solange, bis sie wirklich Ruhe gibt.

Bis die Schmerzen vollkommen weg gehen, ist bei jedem unterschiedlich. Ich konnte nach 5 Wochen wieder normal aufstehen, gehen, husten und niesen, ohne das da unten was zerrte und zog.

#liebdrueck, Janette

9

Hallo,

hatte bei meinem 1. KS laaaaange Probleme - mir ging es nicht wirklich gut und ich hatte die von dir beschriebenen Schmerzen. Das ziehen und brennen liegt daran, dass die Heilung beginnt. Du hattest schließlich ne große Bauch-OP - das darfst du nicht vergessen. Gönn dir mehr Ruhe. Hattest doch bestimmt am 6. Tag die Abschlussuntersuchung und es war alles ok.

Beim 2. KS war ich jetzt total schnell fit und hatte keine dieser Beschwerden. Ist halt immer estwas anders. Liegt vielleicht auch daran, wie man damit ansonsten so fertig wird. Beim 1. KS war es ein Not-KS und das hat mich ganz schon fertig gemacht - entsprechend habe ich auch körperlich länger gebraucht, bis alles verheilt war.

Alles gute.

Anke

10

Also ich muss sagen das alles was du beschreibst ich auch hatte und bei mir waren alle Schmerzen 3 Monate nach der Geburt komplett weg der grobe Schmerz aber schon nach 4 Wochen. Und ich hatte das brennen immern in den ungünstigsten Momenten z.B. beim Einkaufen mein Mann hat mich dann immer einen Augenblick lang gestützt damit ich keine Muskeln angespannt habe oder ich habe mich dann hingesetzt und nen Augenblick lang Bauchatmung gemacht. Und ich hatte sogar zwei ungeplante Kaiserschnitte. Und beim zweiten hatte ich auch Probleme beim Wasser lassen meine Hebamme meinte das ist eine Blasenentlerungsstörung mann soll öfter als normal auf die Toilette gehen und viel trinken damit sich die Blase wieder daran gewöhnt denn das kommt von der Narkose des Unterleibs weil da unten alles erst mal nach und nach wieder den normalen Gang gehen muss. Und deswegen tut es auch weh wenn die Blase nach dem entleeren sich zusammen zieht also öfters pinkeln gehen damit sie sich nicht so stark zusammen ziehen muss. Ich kann dir natürlich keine Garantie darauf geben das es bei dir das gleiche ist aber zumindest war es bei mir so.

Lieben Gruß Maja