Schwächere Periode nach Geburt?

Hallo!

Hatte jetzt erstmalig nach der Geburt meiner Tochter wieder meine Regel. Was mich sehr erstaunt hat ist, dass sie sogar schwächer war als vor der Schwangerschaft?!!!!!
Normal hört man doch immer, dass die Regel stärker sein soll.
Kennt das jemand?

LG Stellarjay

1

Hallo,

meine Periode ist seit der Geburt meines Sohnes vor zwei Jahren auch nur noch sehr schwach.

Vor der Schwangerschaft war sie normal stark, würde ich sagen, ich hab immer Tampons der Größe "normal" benutzt.
Mittlerweile brauch ich nur noch die "Mini" Tampons und maximal 2 pro Tag, eigentlich würde einer reichen, aber ich kann ja nicht 10 Stunden lang nur einen Tampon drin lassen :-p

Meine Frauenärztin meint das wär genauso normal wie wenn jemand eine stärkere Periode hat. Solange organisch alles ok ist.

LG Kathrin

2

na dann bin ich ja beruhigt, dass ich da nicht alleine damit bin. Ist ja auch an sich nicht schlecht, oder?
lach

Stellarjay

3

Nö, schlecht find ich's auch nicht :-p. Vor allem dauert meine Periode auch nicht mehr annähernd so lange wie früher. Diesen Monat hatte ich sie nur knapp 3 Tage lang. Ist auf jeden Fall angenehmer als früher ;-)

Lg Kathrin

4

Hallo,

bei meiner Tochter hatte ich kaum noch eine Blutung nach der Geburt. Jetzt nach meinem Sohn verblute ich bald.

LG Denise

5

Ich hab grade die 2. Regel nach der Geburt. Die erste war auch eher weniger als vorher, hab mich schon gefreut.
Aber die 2. jetzt ist schon recht stark, hatte heut das Gefühl ich laufe geradezu aus #schmoll.
Mal sehn wie es die nächsten Male dann ist #schwitz.

LG Juju