Schon wieder BEL und verzweifelt....

Hi,
schon bei meiner 1. SS lag der Wurm von Anfang an in BEL und hat sich kaum bewegt. Ich hatte einen KS und habe mich eben damit abgefunden. War aus gesundheitlicher Sicht für mich und das Kind das Beste so. Ich finde es auch nicht unnormal, das ein Kind per KS zur Welt kommt und habe auch kein Geheimnis daraus gemacht, das ich einen KS hatte. Warum auch?
Geärgert habe ich mich aber über genug blöde Kommentare wie "ach nuuuurrrr ein KS..." oder noch besser "ich hätte es ja wenigstens probiert....". Aber damit muß ich nunmal auch leben.

Jetzt bin ich wieder schwanger und das Kind liegt schon wieder in BEL. Bin jetzt in der 22. Woche. Genau das gleiche wie in der 1. SS, das Kind bewegt sich kaum bis gar nicht (es ist aber alles ok). Ich bin fest davon überzeugt, das sich daran auch nichts mehr ändern wird und ich muß nunmal damit leben.

Was mich jetzt aber tierisch ärgert ist, das alle möglichen Bekannten anfangen mich ständig zu fragen "ob es denn diesmal wenigstens richtig rum liegt?" "ob ich es denn diesmal mit einer richtigen Geburt überhaupt mal probieren wolle..." Ich kann mich nur fragen, wem das überhaupt was angeht und ob manche Leute einfach nichts besseres zu tun haben oder keine eigenen Sorgen? Habe darauf hin lächelnd geantwortet das selbstverständlich alles in bester Ordnung sei. I

ch bin aber fix und fertig darüber, aber ich kann da nunmal auch nichts zu!

Diesesmal werde ich auf jedenfall niemanden erzählen, das es wieder eine BEL ist und ich mit einem KS rechne. Auch wenns kindisch ist, vielleicht muss man sich eben eine tolle Geburtsstory ausdenken. Schade eigentlich.

Klar hätte ich auch lieber eine normale Entbindung, denn ich bin nicht gerade begeistert, mich wieder aufschneiden zu lassen, denn angenehm ist das nunmal nicht. Ich könnte nur noch heulen, obwohl es eigentlich nicht wirklich einen Grund gibt, eigentlich sollte man in meiner Situation darüber stehen.

LG Mary (die hier sitzt und heult).

1

HUhu..


ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhhhhh ??????#gruebel In der 23. SSW soll man das schon ausmachen können?

Sorry, aber mein Kleiner hat sich Ende der 37. SSW gedreht.

Mach nicht so eine Panik, die kannst Du am der 35. SSW schieben, denn da wird es eng....:-p

Glaub mir, ich sollte auch nen KS bekommen und mein Kleiner hat sich noch gedreht... Manchmal passiert es eben noch von ganz alleine...


Viel Glück - und hab mehr Geduld ;-)

LG Coco

2

oh man was heulst du den jetzt schon.

baby dreht sich noch 100 mal bis zum ET

3

Hallo Mary,

also erstens kann ich mich den anderen nur anschließen... das Kind wird sich noch oft drehen... Durch deine erste SS ist deine Gebärmutter doch schon etwas "ausgeleiert", so dass dein Baby mehr Platz hat!

Und es gibt doch verschiedenen Methoden, die Babys zum Drehen zu animieren, z.B. moxen, hat bei mir immer geholfen. Wird aber erst glaube ab 34 SSW gemacht. Meine Zweite hat sich noch unter der Geburt gedreht!!

Und ansonsten kannst du ja auch normal mit BEL entbinden, wenn du lieber eine normale Entbindung hättest. Such halt ein KH, welches darauf spezialisiert ist!

LG Karin

4

ich verstehe dich total.100%!!bei mir wars genau dasselbe und wenn es für einen okay ist muss man sich nicht von anderen probleme einreden lassen.

wenn dich jemand fragt ob und wieso,frag einfach ob er das baby für dich entbinden will ;)

nein im ernst:mein kleiner hat sich in der 30.ssw gedreht und lag von da an in BEL.hatte auch einen KS...

positiv denken!!"es dreht sich noch,es dreht sich noch...."

*daumendrück*

5

wow,

du erzählst hier genau MEINE geschichte..bei mir war es ganz genauso...allerdings hat sich meine kleine tatsächlich in der 32./33.woche gedreht..hab einfach ein paar mal den vierfüßlerstand gemacht und es hat geklappt.glaub mir,niemand hat geglaubt,dass sie sich dreht..meine fä nich,die hebi nich und der feindiagnostiker auch nich..

un nu?hab ich noch 9 tage bis zum et und die kleine liegt gemütlich in SL..also keine sorge!das wird schon..nur nich verrückt machen..!!

lg mandy(et-9)

6

Hallo Süße, lass dich erst mal drücken#liebdrueck
ich kann dich gut verstehen, hatte bei meiner ersten Tochter auch einen KS, zwar nicht wegen BEL... die FB ist 3 Wochen vor ET geplatzt und die Kleine hat sich mit dem Kopf wohl verkantet, es ging nichts vorwärts und dann ging es ihr auch nicht mehr gut...
ich bin der Meinung, wer noch keinen KS hatte der sollte nich darüber reden als wäre es das Harmloseste überhaupt, es ist eine OP und es belastet auch die Psyche.
Allerdings würde ich mich an deiner Stelle nicht so darauf versteifen, du bist erst in der 22 SSW und da kann sich noch viel ändern...
Hab Vertrauen zu deinem Baby, sprich mit ihm und sag ihm das du dir wünscht das es natürlich geboren wird.
Meine zweite Tochter hat mir vor 23 Tagen diesen Wunsch erfüllt und kam problemlos zu Hause zur Welt
Alles Gute für euch
Dea

7

Hallo!
Also erstmal gibt es nicht "richtig rum"!
Wenn ein Kind absolut nicht dazu zu bewegen ist sich in SL zu drehen, gibt es außerdem oft gründe dafür.
Unser 2. Kind hat sich auch erst ende der 37. ssw in SL gedreht.
Hab' Vertrauen in dein Kind und genieße die Zeit ohne Dir zu viele Sorgen und gedanken zu machen.
In den nächsten wochen kann sich ja noch so viel tun!
Und frag' sonst vielleicht mal eine hebi (so um die 34./35. ssw) wegen tricks wie man das Kleine zum drehen bewegen könnte!)
Alles liebe,
1374

8

Hallo,

unser Kleine hat sich auch erst in der 36. Woche gedreht. Vorher hatte er auch überhaupt keine Lust dazu:-)

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch noch klappt.

Alles Gute
alina1111

9

Hallo Mary!

Erstmal kann ich dich sehr gut verstehen. Mein Sohn kam auch per KS aufgrund BEL zur Welt und ich habe echt Angst, dass es wieder so laufen könnte.

Aber mach dich doch bitte jetzt noch nicht verrückt. Es ist jetzt noch viel zu früh dafür! Auch wenn du es vielleicht nicht merkst, kann dein Bauchzwerg jetzt noch Purzelbäume schlagen und liegt mal so und mal so. Erst so ab ca. der 30. SSW kann man sich gaaaaaanz langsam Sorgen machen. Also verschiebe die Heulerei noch ein wenig. ;-)

Ich drücke uns beiden die Daumen!

Liebe Grüße,
Claudia (27. SSW)
(die derzeit auch wegen allem möglichen heult, aber nicht wegen der BEL, auch wenn das beim letzten US so war)