UMFRAGE!Wer kannte sein Befruchtungstag und wann kam das Baby

Hallo Ihr lieben,;-)

also ich würde gerne wissen wer seinen genauen Befruchtungstag kannte und das Baby dann genau 38 Wochen Später kam.(Eisprung bis 40.Woche sind ja 38 Wochen)#schwimmer
Denn die meisten Entbindungstermine sind ja Berechnungsfehler durch unwissen oder es wird einfach geschätzt wegen der Größe des Babys.#schrei

Denn ich kenne meinen Befruchtungstag und der ET ist der 1.02. also müsste es ja eigentlich genau am ET kommen wenn doch eine SS 40 Wochen geht.#schein

Oh Mann ich hoffe Ihr versteht was ich meine.#kratz
Verzeiht die komplizierte Frage aber ich nehme seit längerem Tabletten die evtl mein Hirn vernebeln#schock

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Tinka

1

HUHU

meine letzte Mens war am 13.12.07, mutmaßlicher Zeugungstag der 26.12. oder der 27.12. und errechneter ET ausgehend von der letzten Mens der 18.09.08, laut Ultraschall hat mein FA den 20.09.08 als Termin festgelegt und entbunden habe ich am 24.09.08 ob das jetzt genau 38 Wochen nach Zeugung war rechne ich aber jetzt nicht mehr aus #schwitz

GLG

2

Ich kannte meinen Befruchtungstag und meine Kleine kam fast 39 Wochen später zur Welt. Sie hatte bei der Geburt allerdings deutliche Anzeichen einer Übertragung (runzlige Haut, wenig Fruchtwasser etc.).

Wann die Kinder kommen, das beeinflussen verschiedene Faktoren, so einfach wie nach Deiner Rechnung ist es leider nicht ;-)

LG Steffi

3

hey ---

manche babys bleiben länger, - manche wollen früher raus ... -- da hilft jedes rumrechnen mit Termin usw... nix ..

ich kannte den Befruchtungstag und Julian kam 13 Tage vorher

lg
tanja

4

Hey,

bei uns war alles ziemlich termingerecht.

Nach meinem angenommenen ES war der ET am 8.1.08, berechnet war er für den 5.1.08.

Und Geburtstag hat Charlotte nun am 07.01.2008!

LG Michaela

P.S. Meine beste Freundin hatte eine künstliche Befruchtung. Da war ja der Termin wirklich ganz genau bekannt. Die Kleine kam genau 6 Tage später.
Die Babys wissen es besser, wann sie auf die Welt kommen wollen.

5

Hi Tinka

Ich kannte den Befruchtungstag nur bei meinem dritten Kind und ich habe meinen Sohn genauso übertragen wie die anderen Kinder.....5 Tage, um genau zu sein. #augen

Ich fürchte also, da gibt es keine Prognosen.

LG Itsy

6

Ich kannte ihn und Arjen war eines von den 4%-Babys, die pünktlich auf den Tag genau kamen.

Aber das die Rechnerei immer falsch ist oder gar was mit Unwissen zu tun hat, stimmt sicher nicht. Wie schon gesagt wurde, manche Babys wollen eher raus, manche machen es sich nochmal so richtig gemütlich und bleiben bis zu 42 Wochen Fruchtwasserschwimmer. Das ist nun einmal von Kind zu Kind verschieden, wir sind doch auch verschieden, wäre doch megalangweilig, wenn alle wüssten, dass die Kids immer pünktlich sind. Ich finde es gut, dass wir nicht allzu berechenbare Wesen sind ;-)

7

Hallo Tinka

bei meiner Tochter wusste ich den genauen Zeugungstag und sie kam trotzdem erst ET + 7.

lg Sabine

8

zeugungstag war bei uns so um den 1.2. letztes jahr, ET war der 25.10. und die geburt war am 5.11. Komplett 10 tage drüber.

LG emilylucy

9

Hi, hier meine beiden Geburten

meine letzte Mens bei Annik hatte ich am 13.01.06 Befruchtung war der 27.01.06 errechneter Termin der 20.10.06 und gekommen ist sie am 29.09.06

meine letzte Mens bei Finja hatte ich am 18.01.08 Befruchtung war der 01.02.08 errechneter Termin der 22.10.08 und gekommen ist sie am 27.10.08

LG Dea