Wie dammnaht "bewässern"?

Guten Abend zusammen,

ich bin heute aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen (Geburt war am 16.12.).

Im Krankenhaus gab es ein Bidet, denn man soll die Dammnaht ja nicht mit Papier abwischen zum Trocknen.

Zuhause habe ich nun kein Bidet und habe es vorhin umständlich mit einem Becher versucht. Das klappt aber nicht so wirklich.

Hab es auch schon mit einer Nasendusche versucht (das Wasser fließt zwar nach oben, aber es reicht nicht).

Wie habt ihr das gemacht?

Danke und viele Grüße

Lexa

1

Hallo du,

ich hab mich auch gefragt, wie ich das wohl machen soll ;-) Ich hab eine Thermoskanne genommen, das ging ganz gut...

Liebe Grüße
Daniela

2

Du kannst schon leicht mit Klopapier drüber tupfen, das macht nix. Oder du nimmst einen Messbecher mit Wasser mit aufs Klo und lässt es nach dem Pipimachen über deine Scham laufen, dabei wird der Damm mit gespült. Danach leicht abtupfen und anschließend mit dem Föhn gut trocknen. Überhaupt: Oft trockenföhnen, das beschleunigt die Heilung.

Lg vivimama

3

Hallo,

nimm Dir einen Messbecher o.ä. und spüle es, oder wenn Du eine Badewanne hast, setze Dich über den Rand und dusche Dich mit der Handbrause ab. Hört sich blöd an, geht aber sehr gut.

Nach der ersten Geburt hatten wir noch kein Bidet, mittlerweile schon :-).

Grüsse

4

Hi Lexa!

Uns haben sie schon im KH einfach eine Kanne in die Hand gedrückt....einfach auf der Toilette drüber gießen! #pro #cool

LG Itsy

5

hi,

ich habe mir jedesmal vor dem pipi machen einen becher mit lauwarmen wasser mitgenommen und es einfach von oben über den schambereich laufen lassen es spülte dann komplett alles sauber. und es war ordentlich feucht, so dass ich alles mit papier trocken tupfen konnte, ohne dass es an der naht brannte.

*lg*

6

Hallo,
ich habe mir einen Messbecher gekauft, mit so einer zulaufenden Spitze.

Bevor ich dann auf Toilette ging habe ich lauwarmes Wasser reingefüllt.

Ich habe dann nach dem Wasserlassen schön gespült und auch zwischendurch immer.
Mein Wochenfluß war sehr stark (und es hatte 35°...), so habe ich mich dann immer frisch gefühlt.
Ich habe mit Toilettenpapier trocken getupft, das geht schon.

G.
22

7

Hi Lexa
bei mir ist die Toi direkt neben der Dusche und ich hab den Duschhahn unten hingehoben und gespült. Du kannst auch eine Flasche mit lauwarmem Wasser füllen und dann drauf drücken... hat mir die Hebi empfohlen.
Gruß Dea mit Annik 2 Jahren und Finja 7 Wochen

8

Hallo

Gießkanne oder mit einer alten Wasserflasche #pro

9

Ikea hat so wunderbare Gießkannen für 1 Euro mit einem sehr langen offenem Hals. Di ebrachte mir bei Kind 1 meine Hebamme mit, jetzt wirds wohl auch wieder eine neue davon werden!