Aua, mein Steissbein

Mills ist jetzt schon 9 Tage alt, aber ich fall immer noch fast vom Klo vor Schmerzen wenn ich "groß" muss.

Ich hatte zwar nen KS, aber davor 6 Stunden Wehentropf, wo die Kleine heftigst gegen mein Steissbein gedrückt hat.

Ich denk mal, das ist ne Prellung oder so, aber gibt's irgendwas womit man die Schmerzen lindern kann?

1

Hallo,

weiß auch nicht so ganz, ob ich dir weiterhelfen kann. Ich versuchs mal;-)

Eine Bekannte von mir hatte eine Steißbeinentzündung und sie hat auf Wärmflaschen am Popo geschworen.

Vllt. hilft dir das ja auch?

LG Vanessa

2

Hallihallo!

Das hatte ich nach der 14,5 Std. Geburt meines Sohnes auch.
Meine Hebi hat mir damals Arnica empfohlen.

Versuchs mal mit Arnica D6. 3-5x täglich 5 Globuli.

Ansonsten den Bereich mit Arnica creme massieren.

Gruß Silke

3

ich hatte mal einen steissbeinbruch nach treppensturz! aua!
viel machen kannst du nicht, es wird noch eine weileweh tun! ich habe traumeel salbe benutzt.

lg kikiy

4

geh mal zur physio da kann auch was eingeklemt sein;-)
bezahlst zwar 20euro aber das hilft

5

Hi

Habe am 04.10 Entbunden nd mir bei der geburt das Steissbein gebrochen. Hatte 10 Wochen lang sehr starke schmerzen die auch nru mit schmerzmitteln auszuhalten waren , mittlerweile wird es besser. Aber lange sitzen ist nicht dannist es immer noch sehr schmerzhaft, meine hebi sagt das es noch länger weh tun soll.
Also bei mir hilft nichts auser tabletten, die ich aber schon lange nicht mher nehme und somit oft schmerzen habe.
Aber es gibt oft Frauen die Prellungen am steiss haben nach der Geburt, das geht dann wieder weg, wie gesagt beimir ahebn salben usw nicht geholfen, un dwenn es geprellt ist kannste auch nicht all zu viel machen.

Hoffe dir geht es bald besser

lg astroflocke mit Lukas (fast 13 Wochen )