PDA= ewige rückenschmerzen!?

Eine bekannte von mir Rät mir absolut von einer PDA ab, weil sie wohl seid dem mit starken rückenschmerzen zu kämpfen hat.

Wie ist eure erfahrung??

1

Hallo

das ist eine Mögliche Nebenwirkung. Kann passieren, muß aber nicht. Ich persönlich hatte keien Probleme, kenne aber auch andere Fälle. Entscheiden mußt letztendlich sowieso du allein. Ich würde mir da jetzt noch nicht so viele Gedanken drum machen

LG
qrupa

2

Wenn du die den ganzen "Katalog" mit möglichen Nebenwirkungen durchliest sind die Rückenschmerzen das geringste Problem...
Mir war das in dem Moment aber sch...egal und ich würde jederzeit wieder eine PDA haben wollen. Allerdings kommt es auch ziemlich darauf an wie gut sie der Anästhesist legt...
Bei mir war sie super und ich hatte keinerlei Probleme. Weder davor noch danach.

3

Hallo,
also ich hatte auch keine Probleme mit Rückenschmerzen durch die PDA und ich kenne auch niemanden bei dem es so war. Aber ich denke auch es kommt immer auf den Anästhesisten an, wie gut er die setzt.

4

Also ich hatte auch eine PDA aber hatte danach keine Rückenschmerzen!

LG

Mona

5

Ich hatte ebenfalls KEINE! Wenn man Rückenschmerzen bekommt, soll man sich ja auch im KH wieder melden!

6

Huhu

Ich hatte schon viiiele Narkosen nach nem Autounfall.

Vollnarkosen bergen mind. genauso ein Risiko wie PDA, SPA oder auch Lokalanästhesien....

Ich hatte schon jede Art der Narkose

Bei Vollnarkosen hatte ich IMMER erbrochen trotz Medi dagegen #aerger Bei der letzten sogar nen Krampfanfall #schock

Bei der SPA oder PDA hatte ich allerdings keine Nebenwirkung. Nicht mal das stechen tat weh. Auch sonst sehe ich nur Vorteile, da der Körper mit ner PDA weit weniger "zu tun" hat als bei ner Vollnarkose

Natürlich kann man auch bei ner PDA starke Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen haben. Das ist allerdings ein Zeichen, dass sich der Arzt "verstochen" hat #aerger

Lg Dani

7

Also meine PDA lag nicht richtig. Ich vermute, die Anästhesistin hat nicht weit genug gestochen, und das Narkosemittel hat sich so im Bindegewebe/Muskel verteilt. Jedenfalls war die Wirkung gleich 0.

Trotzdem habe ich danach überhaupt keinerlei Probleme gehabt.

Eine Freundin von mir hatte auch eine PDA, und sie hatte wohl noch recht lange mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Aber nur, wenn ihr Zwerg beim toben auf die Stelle gedrückt hat.

8

Guten Abend!

Ich habe am 1.1. mit PDA entbunden und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen!

Sie hat super geholfen, hatte keine Schmerzen mehr.
Zu den Presswehen haben wir sie dann ausklingen lassen, damit ich weiß, wohin ich pressen muss.

Ich würde jederzeit wieder mit PDA entbinden!

LG
Martina

9

Also, ich möchte keine Panik verbreiten. ABER mit solchen Eingriffen ist nicht zu scherzen. Die PDA bei der Geburt unserer ersten Tochter war auch ohne Folgen, alles prima. Die pda bei der Geburt meiner Söhne sah ganz anders aus. Der Arzt hat sich verstochen. Die Folgen 4 Tage stärkste Kopfschmerzen bei denen auch die Schmerzmittel nichts gebracht haben. Nach 4 Tagen dann 2 Krampfanfälle, die mir leicht das Leben hätten kosten können, wenn mein Mann nicht zufällig im Raum gewesen wäre und Hilfe geholt hätte. Jetzt habe ich noch mit Rückenschmerzen zu kämpfen, die Schädigungen im Hirn waren zum Glück durch die schnelle Beatmung recht gering und sind inzwischen auch verschwunden.
Das war sicher nicht die Regel, aber es passiert wie man an mir leider sehen kann. Also lieber nichts überstützen mit solch sensiblen Eingriffen.