Herzstolpern

Hallo Mädels,
habe vor 2 1/2 Monaten meine zweite Tochter zur Welt gebracht. Seither habe ich meist abends immer mal wieder solche Herzstolperer gehabt. Die wurden die letzten zwei - drei Wochen schlimmer und kamen immer wenn ich mich hingelegt habe. Hatte das Gefühl ich krieg keine Luft mehr und musste dann gleich aufstehen, was trinken... hatte richtig Angst
War beim Arzt und hab mein Blut überprüfen lassen und auch meine Herz. Blut ist in Ordnung, meine Herz auch, muss jetzt Kalium nehmen obwohl mein Blutwert bei 4 liegt, was völlig ok ist. Hab gelesen dass der Wert durch zu langes Stauen beim Blutabnehmen verfälscht werden kann, dass war bei mir der Fall, würde den Wert so gerne noch ein Mal überprüft haben trau mich aber nichts zu sagen.
Habe Angst dass ich zu viel Kalium abbekomme und es ins Gegenteil umschwankt was lebensgefährlich sein kann und natürlich hab ich auch um mein Baby Angst.
Hat jemand von euch Erfahrung damit und wie war es bei euch? Mach mir voll die Panik. Versuche schon über die Ernährung meinen Kalimhaushalt auszugleichen. Das Komische ist dass es mir mit den Kaliumtabletten besser geht und dennoch trau ich dem Ganzen nicht über den Weg...
Hoffe so auf eure Hilfe.
Gruß Dea

1

Hallo Dea,

ich kenne das auch, habe es allerdings noch nicht vom Arzt untersuchen lassen. Hatte das in der SS mit dem Mittleren schon, auch beim Letzten jetzt wieder. Und auch jetzt nach der SS habe ich das noch manchmal. Neulich erst wieder war es ganz schlimm. Habe im Sessel gesessen und geschlafen, danach gings rund. Ich nehme dann meistens Magesium, dann gehts auch weg. Habe allerdings den Verdacht, dass es bei mir vom Rücken kommt. Werde es wohl auch mal abklären lassen.

Wenn du glaubst der Wert bei dir ist verfälscht, lass es noch mal untersuchen und sag auch dazu, dass es dir mit den Tabletten besser geht!

LG
Yvi

2

Hi Yvi
ich habe auch viel gelesen weil es mir einfach keine Ruhe lässt und manchmal so schlimm ist dass ich echt Angst habe
Habe auch gelesen dass es eventuell am Magnesium liegen kann. Nehme das Galacordin forte da ist Kalium und Magnesium hoch dosiert drin. Jetzt muss ich die Dosis reduzieren. Bekomme morgen ein Langzeit EKG bin schon gespannt ob da was zu sehen ist
Danke für deine Antwort. Ist es bei dir auch manchmal so schlimm dass du um dein Leben bangst. Hängt vielleicht mit dem Hormonhaushalt und dem Stillen zusammen, keine Ahnung. Hoffe dass es bald besser wird. Hab abends voll die Panik. Kann mich da richtig reinsteigern. Liege da und horche auf den Herzschlag, bin sooooo doof echt.
LG Dea

3

Warst du damit mal beim Psychiater, meisst sind solche sachen nur von der Psyche.

lg

4

#kratz Wer hat Dir denn so was erzählt #kratz

Rhytmusstörungen kommen meistens durch zu viel Stress und Stress isst das Magnesium und Kalium im Körper auf. Wenn man sich dazu noch falsch ernährt, nimmt alles einen Lauf.

Rhytmusstörungen können auch hormonell bedingt sein. Oder nach und bei Infektionen.

Die wenigsten Rhytmusstörungen sind psychisch bedingt.

5

Hi,
ja Stress hatte ich schon, hatte zu meinen beiden Mädels zwölf Tage lang ein weiteres Kind zur Betreuung da seine Mutter im KH gelegen hat. Der Kleine ist zwar sehr brav gewesen, ich denke aber dennoch dass es so früh nach der Geburt einfach zu viel war.
Vielleicht lag es auch an dem heftigen Vollmond den wir hatten, meine Große saß heute Nacht wimmernd im Bett, sie hat sich im letzten Eck verkrochen, die Arme...
Ich versuche mich eigentlich sehr abwechslungsreich mit viel Obst und Gemüse zu ernähren. Koche alles frisch, nehme keine Fertigprodukte her, daran kann es nicht liegen. Ich weiß nicht ob es vielleicht auch am Stillen liegt, dass da der Bedarf einfach höher ist. Habe heute gar keine Tabletten genommen und mir geht es ziemlich gut. Hoffe dass es so bleibt.
Vielen Dank für deine Antwort
LG Dea