fädenziehen nach kaiserschnitt

halli hallo,

also ich hab da mal ne frage und hoffe dass mit eine von euch helfen kann.

also meine kleine wurde vor sieben tagen per kaiserschnitt(nach vier tagen vergeblicher einleitung) geholt.

nun meine frage ist jetzt, müssen die fäden von einer hebamme gezogen werden oder macht dass auch der frauenarzt?

1

Hallo!!!!

Erstmal alles Liebe zur Geburt. Habe am 18.12 einen Kaiserschnitt bekommen. Die Fäden hat meine Hebamme dann am 9ten Tag nach dem Kaiserschnitt gezogen.
Hat auch gar nicht wehgetan und ging ruckzuck.

LG Kathi mit #stern im Herzen und Jana fest an der Hand

2

Hallo!

Also bei mir wurden Fäden verwandt, die sich selbst auflösen.
Das wird, denke ich, bei der Gebärmutternarbe sowieso gemacht.
Sicherlich dann auch bei der äußeren Narbe.
Bei mir schauten nur links und rechts an den Narbenenden Stückchen des Fadens raus.
Die sahen aus wie Angelschnur.
Die fielen dann irgendwann einfach ab.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Dein Baby
nanel

3

Hallo

wenn du wirlich mit Fäden genäht wurdest, die gezogen werden müssen kann das auch diei Hebamme machen. Bei mir wurden auch Fäden genommen, die sich aufgelöst haben. meine Hebi hat nur die Knoten nach ein paar Tagen gekappt, weil die anfingen sich ins Fleisch zu drücken.

LG
qrupa

4

alles gute erst mal:-)
bei mir wurde geklammert und die wurden am 4 tag im kh gezogen in deinem fall denke ich das das auch die hebi machen kann im kh haben das auch die schwestern gemacht
lg carina

5

Hallo,

ich würde bei deinem FA anrufen und nachfragen. Mein Faden wurde nach 5 Tagen, noch im KKH von meinem Arzt gezogen.
Tat kein Stück weh - hat mich sehr gewundert.

Alles Liebe noch nachträglich zur Geburt deiner Kleinen !!!

LG

6

Bei mir hat sich dieses und letztes mal alles von alleine aufgelöst. Nicht mal die äußeren Knoten (waren dieses mal eh irgendwie innen) wurden gezogen, anders noch als bei meinem 1. KS vor bald 7 Jahren.
LG Tanja