Frage an die Mehrfachmamis bzgl Entbingungstermin

Hallo,
wie war das bei Euch, sind beide/ alle Kinder immer entweder beide früher oder beide später als der errechnete Termin gekommen?
Klingt vielleicht komisch, aber ich möchte unbedingt wissen, ob mein 2. Kind vor dem errechneten Termin kommt. Mein 1. Sohn sollte am 28.10. kommen, wurde dann aber nach Blasensprung am 21.10. ohne irgendwelche Einleitung oder ähnliches geboren. Jetzt erwarte ich eine Tochter, sie soll am 11.5. laut Termin kommen. Nun frage ich mich, ob ich es diesmal bis zum Termin schaffen werde, oder vielleicht übertragen werde, oder ob es wahrscheinlich ist, dass sie auch wieder ca 1 Woche zu früh kommt.
Die Sache ist nämlich die, ich arbeite als selbstständige Tagesmutter und da ich mehr als mein Mann verdiene und auch schlecht die Eltern der Tageskinder einfach im Stich lassen kann, haben wir uns entschieden, dass er zu Hause bleibt und mich bei der Arbeit und mit dem Baby unterstützt. Also werde ich um die Geburt herum nur Urlaub nehmen, max. wäre ein Monat möglich, lieber aber 3 Wochen, damit ich noch eine Woche Resturlaub habe (wegen Mutterschutz und so gibt es hier in Island kein Problem und außerdem bin ich ja wie gesagt selbstständig und habe so kein Anrecht auf irgendwelche Lohnausgleichszahlungen.)
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass meine Tochter termingerecht kommt, würde ich genau vom 11.-29. Mai Urlaub nehmen, denn der Entbindungstermin 11. Mai ist ein Montag, es passt also gut. Allerdings besteht ja auch die Gefahr, dass sie wie mein Sohn früher kommt, dann wäre es wohl schlauer, schon ab dem 3. Mai Urlaub zu nehmen. Sollte sie dann allerdings erst 2 Wochen nach TErmin kommen, würde ich gleich nach der Geburt wieder arbeiten müssen... Als Tagesmutter bin ich ja zu Hause und Hilfe hätte ich durch meine Mann sowieso, aber trotzdem glaube ich, sollte ich mich doch mindestens die 10 Wochenbettage komplett ausruhen.
Ich hoffe ihr versteht meine Zwickmühle und habt vielleicht ein paar Tipps.
Einleitung oder ähnliches kommt eigentlich nicht in Frage, ich möchte gerne eine Hausgeburt haben.
Also entschuldigt bitte das lange blabla, wusste nicht, wie ich alles schneller und einfacher erklären sollte.
Danke für eure Antworten
lg EVA

1

Hallo!

Ich glaube, das kann man leider nicht vorhersagen.

Mein 1. Sohn kam 8 Tage vor ET. Auf meinen 2. Sohn warte ich gerade sehnsüchtig - ET ist heute und sieht nicht so aus, als würde es gleich losgehen.

Sorry, wenn ich dir keine bessere Antwort geben konnte.

LG,
Claudia

2

Meine Hebi sagte als ich sie genau das vor dem zweiten Kind fragte, dass es wirklich völlig unterschiedlich ist.

Bei mir kamen beide später, aber ob das nun Zufall war oder nicht?#kratz

3

Da gibts leider keine Regel - wäre ja auch zu schön :-p

Mein erstes Kind kam nach Blasensprung 5 Tage vor Termin, das zweite genau am Termin.

LG Steffi

4

Bin leider kein Orakel- sry!;-)

Würde den Urlaub relativ "mittig" um den ET legen.

Meine beiden kamen im Übrigen früher und die Geburt fing auch immer mit einem Blasensprung an. Alex 3 Tage vor ET, Nico 6 Tage vor ET.

LG Jenny#klee

5

Hallo!!
1.Tochter bei 37+4
2.Tochter bei 37+6
3.Tochter bei 37+4
LG Melanie #blume

6

Tja, meine Große kam bei ET+6.
Der Kleine bei 36+1....

Noch Fragen?

Das weiß keiner!

Jede SS ist anders, jede Geburt ist anders, jedes Kind ist anders!

LG, Linda

7

Hallo

meine erste tochter kam 11 tage vor ET
meine zweite Tochter 3 tage nach ET

LG

8

1. kind EGT-16
2. kind EGT-4
3. kind EGT+4
4. kind EGT+5

ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber man kann es leider nie vorhersagen

9

Hallo

Unser Sohn kam genau am ET zur Welt und unsere Tochter kam 3 Tage vor ET zur Welt.

Liebe Grüsse

Kevina +Mika *5.9.2006#huepf+Yelina 24.12.2008#huepf