Entbindung Saarbrücken Rastpfuhl hat jemand Erfahrung???

Meine Frage steht ja schon oben . . .bin neugierig und freue mich auf eure Antworten. . . . :-)
#danke
Liebe Grüsse Neele + #baby 32 ssw



1

Hallo Neele,

meine Erfahrungen mit dem Rastpfuhl liegen schon 20 Jahre zurück.
Damals war die Entbindungsstation nicht sehr empfehlenswert.
Meinen 2.Sohn (18) und meine Tochter(6) hab ich in der Knappschaftsklinik in Püttlingen entbunden.....dort war es top und ich könnte auch eine tolle Hebamme empfehlen.
Ebenfalls einen ausgezeichneten Ruf geniesst die Elisabeth-Klinik in Saarlouis....viele Freundinnen haben dort entbunden und waren super zufrieden.

LG
Simone

2

Hallo,

ich kann die DRK-Klinik in Saarlouis empfehlen. Die haben zwar keine Kinderklinik dabei, aber wenn das Kind gesund ist ist das meiner Meinung nach nicht soo wichtig. Und aus eiger Erfahrung kann ich sagen, dass wenn doch was mit dem Kind ist es gaaanz schnell Hilfe bekommt.
Ausserdem sind die Ärzte und Schwestern super nett.

Lg Kirsten mit Simeon (*15.01.09)

3

Hallo

Ich würde dir empfehlen in die St. Elisabeth Klinik nach Saarlouis zu gehen. Da bist du wirklich gut aufgehoben.
Meine Cousine schwärmt heute noch von ihrer Geburt da.
Ich war in der Klinik Püttlingen und habe dort keine so guten Erfahrungen gemacht. Würde dort auch niemals mehr entbinden wollen, obwohl die Geburtsstation dort früher sehr gut war (ich kam dort auch zur Welt und meine Mutter war sehr zufrieden).

Liebe Grüße

Bianca

4

Hallo,

ich kann die DRK-Klinik in Saarlouis empfehlen. Die haben zwar keine Kinderklinik dabei, aber wenn das Kind gesund ist ist das meiner Meinung nach nicht soo wichtig. Und aus eiger Erfahrung kann ich sagen, dass wenn doch was mit dem Kind ist es gaaanz schnell Hilfe bekommt.
Ausserdem sind die Ärzte und Schwestern super nett.

Lg Kirsten mit Simeon (*15.01.09)

5

Vielen vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten. Leider ist es mir ehrlich gesagt etwas weit bis nach SLS das sind von mir aus gut 35 km.

Hatte mir zuerst überlegt nach Dudweiler zu gehen, doch dort hats mir irgendwie nicht zugesagt kann nicht mal genau sagen aus welchem Grund. . . .

Dann gibts für mich noch die Möglichkeit auf den Winterberg zu gehen und da habe ich ehrlich gesagt nix gutes gehört bisher . . .klar ist immer Erfahrungssache aber wenn man schon nur negatives hört packt einen nicht grad die Lust dort zu entbinden . . . .

Gaaanz liebe Grüsse aus dem Saarland in das Saarland ;-)
Neele und #schreiJohanna 32ssw

6

Also ich habe nur gutes vom Winterberg gehört bisher ( okay...sagen wir mal ich kenne zwei meinungen)!

Ist vielleicht auch individuell..

lg