schwanger während wochenfluss??!!!

hi...

meine frage steht ja eigentlich schon oben...mein freind und ich können uns nicht wirklich zurück halten...#schein
naja mein wochenfluss ist endlich nach andauernem nicht bluten o.ä so ziemlich fertig...nun möchte ich wissen ob ich jetzt auch schon wieder schwanger werden kann oder ob die "typische" methode "raus ziehen" geht....wenn ich ehrlich bin,wir haben zwar kondeme geholt aber die sind zu klein...#hicks#
n bissl peinlich...
naja auf jedenfall machen wie uns n bissl gedanken ob das jetzt schon wieder geht...

ach ja ich hab am 27.2.09 entbunden und habe keine hebamme die ich fragen kann....

danke schonmal für antworten...

lg jessie

1

Ich würde mich noch ein wenig zurück halten und warten oder ihr holt Kondome die passen sonst könnte es sein das ihr in neun Monaten nochmal Nachwuchs habt. Und man kann auch vom "raus ziehen" kann man Schwanger werden.

LG

5

nach der geburt ist man viel empfänglicher. habe ich zu mindest mal gehört. und beim "rausziehen" kann man auch schwanger werden. da pass auf und mach so was nicht. da flitzte lieber schnell in die nächste drogerie und kauf die passenen kondome. ist sinnvoller. ansonst gehst du ein risiko ein und bist vllt. bald wieder schwanger.

2

Entweder bist du noch sehr jung+naiv, oder einfach nur naiv;-)

Schwanger werden kannst du immer, ob Wochenfluß oder nicht...und "rausziehen" ist wohl kaum eine typische Verhütungsmethode...

Wenn die Kondome zu klein sind, sollte man evtl noch mal schnell zur Drogerie hüpfen und neue GROßE holen;-)

Oder du gehst zum Fa und fragst nach anderen Verhütungsmethoden.

Eine Hebamme kannst du auch anrufen, das geht auch im Nachhinein.

Also ein bißchen nachdenken;-)

lg

3

Hallo,

würde noch warten, da du 6 - 8 Wochen nach der geburt kein sex haben solltes. es geht ja auch anders :-p

Du kannst eine infektion holen und das ist nicht so schön.

4

hmmm, weißt du denn, was dein wochenfluss überhaupt ist?
selbst wenn du jetzt nicht mehr richtig blutest, ist es dennoch wundflüssigkeit, denn du hast in der gebärmutter eine größere wunde.
wenn du sex ohne gummi hast, kannst du dir eine böse infektion holen, die man evtl nicht einfach so mit medikamenten in den griff bekommt!

gummi oder kein sex!
gummis gibts für alle größen (wobei ich fürchte, dass ihr nur keine übung habt im drüberziehen und der größere dann runter rutschen würde...)

unverständliche grüße,
jubel

6

"rausziehen" hat bei uns 4 jahre lang funktioniert ;-) aber sicher ist es wohl kaum...