Hat jemand ohne Anmeldung im 3. Orden/München entbunden?

Hallo,

mich interessiert der 3. Orden in München, aber da muss man sich ja schon im 3. oder 4. Monat spätestens anmelden.

Hat jemand dort entbunden, ohne sich vorher angemeldet zu haben? Wie war es dann?

Lg Katy 21.SSW

1

hallo --

also die verpflichtung, sich zur geburt anzumelden gibts nicht ...

und abweisen tun die einem auch nicht, wenn man mit wehen vor der tür steht ...

was ich mir denken kann, ist, dass wenn das so ein überlaufendes krankenhaus ist, dass man u.U. in ein VIELbettzimmer gesteckt wird -- aber das kann dir ja am vollmond trotz monatelanger vorheriger anmeldung auch passieren ...

hm ... -- warum wollen die denn ne anmeldung?

lg
tanja

3

Hi,

weil das Krankenhaus einen sehr guten Ruf hat, es aber nur 6 Entbindungszimmer gibt. Also ist es personell und räumlich nicht möglich, alle die ankommen aufzunehmen.

Und es ist ja nicht so, dass man in München dann auf der Straße steht. Allein in der näheren Umgebung gibt es noch 3 weitere Krankenhäuser, zu denen man nicht mehr als 10 min Fahrzeit hat (mit Krankenwagen gerechnet).

gruss
Julia

4

tja, tanja,
in diesem krankenhaus musst du dich aber anmelden.
es gibt hier in münchen so einen netten spruch über dieses krankenhaus ..... da musst du dich schon anmelden, bevor du weisst das du schwanger bist.
eine bekannte von mir ist sogar in der 8ten woche schon abgewiesen worden, da sie schon ausgebucht waren zum besagten termin. sie durfte dann aber doch dort entbinden, da ihr arzt dort belegbetten hat.
tja, meins ist es nicht, auch wenn es einen guten ruf hat - ich will keine nummer sein - die haben an die 3000 entbindungen im jahr.
ich hab mich für eine ganz kleine in der nähe entschieden.
die krüsmann klinik. haben an die 900 entbindungen im jahr und ein schönes überschaubares team, wo keiner alleine etwas entscheidet. immer die hebamme mit dem arzt und der anästesistin - wenn nötig.

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

ich habe 2 mal im 3.Orden entbunden, allerdings jedesmal mit Anmeldung.

Erstens: in ein Vielbettzimmer kommst du nicht, denn es gibt nur 2-Bettzimmer.

Zweitens: Wenn es sehr voll ist, schicken sie manchmal sogar Angemeldete weiter in die Taxisklinik, sind ja nur 5 Minuten. (hat die Hebamme im GVK dort erzählt)

Drittens: Nimm immer die nächstgelegene Klinik, jede Minute Autofahrt unter Wehen ist eine zuviel ;-)

gruss
Julia