Älteres Kind tragen nach Kaiserschnit?!

Huhu ihr lieben,

habe vor 4 Wochen meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden.

Ich habe bis heute meinen Elteren Sohn 2,5 jahre 16 Kilo nicht getragen.

Eigentlich essen wir immer in der Küche mittag, der große in seinem Hohstuhl. Nur leider ging es die Wochen nicht da ich ihn ja nicht tragen darf. Nur langsam reicht es mir im Wohnzimmer zu essen und möchte wieder geregelt in der Küche mit ihn essen.

Meint ihr ich darf ich jetzt schon in seinem Hohstuhl tragen?

by by yve

1

Mein Sohn ist auch so alt wie Deiner und meine kleine auch einen Monat. Ich habe sobald ich keine Schmerzen mehr dabei hatte (also so ca. nach 1Woche) den grossen wieder hochgehoben, zB auf den Stuhl. Seit kurzem trage ich ihn auch mal ins Bett oder so. Wenn Deine Narbe gut verheilt ist, sollte das kein Problem mehr sein.
lg jo

5

es geht dabei weniger um die Narbe als um die Gebärmutter, die noch an zu langen Bändern hängt. Zu schwer heben wirkt wie zu früherer Sport, es kann zu einem Gebärmuttervorfall kommen !

LG catsan

2

Hi!!

Bei mir genau das gleiche mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und auch per Ks geboren!!

Meine Tochter wird 3 in 2 Wochen (12 Kilo) und sitzt auch noch im hochstuhl und ich hebe sie hoch seitdem ich wieder zuhause bin da war der KS 5 Tage her...
wenn es dir gut geht und du keine schmerzen hast kannst du ihn ruhig auf den arm nehmen... nur sobald du schmerzen hast natürlich zum arzt gehen und nicht mehr heben...

Außerdem hebst du ihn dann gerade für ein paar sekunden ... du solltest ihn nicht stundenlang rumtragen aber die eine minute wird schon nix passieren ;)

LG

Laura
mit Sunny (11.April06) und Rico (03.März09)

3

Huhu,

ich musste grad schmunzeln...ich hab meinen Sohn, der damals 26 Monate alt war gleich am nächsten Tag gehoben.
Da war ich aber auch schon wieder zu hause;-)

LG Melli

4

Hallo,

ich habe meinen Sohn auch gleich am ersten Tag zu Hause wieder hochgehoben. Ich hatte das Gefühl, dass meine Gebärmutter gleich unten rausplumst #schock.

In der ersten Zeit solltest Du beim Hochheben die Beine über Kreuz stellen und den Beckenboden anspannen. Dann geht es ganz gut :-).

LG, Saskia

6

Hallo,
ich hatte auch einen ks vor knapp 3 wochen und meine Ärztin hat gesagt 14 wochen nicht tragen!!!!

im Geburtsvorbereitungskurs wurde gesagt, dass man durch zu frühes heben später Probleme mit Inkontinenz bekommt. oder bekommen kann.
also, versucht es zu vermeiden.

und der hochstuhl von stokke ist klasse, denn da kommen die kinder prima alleine rauf, wenn der bügel vorne abgebaut ist.

alles liebe little

7

Hallo,

ich habe meinen damals 14 Monate alten Sohn bereits einen Tag nach dem KS vom kleinen wieder getragen, da es sich absolut nicht vermeiden ließ. Bin auch im KH mit ihm durch das Zimmer gelaufen, auf dem Arm, laufen geübt, alles.

lG