Schlecht sehen nach der Entbindung?

Habe vor 2,5 Wochen eine Tochter zur Welt gebracht per Kaiserschnitt. Seitdem habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie schlechter sehen kann wie vorher. Die Hebamme meinte, dass es wohl nicht mit der Entbindung zusammenhängt und ich solle unbedingt einen Augenarzt aufsuchen, weil mein Blutdruck auch wieder leicht erhöht war nicht das sich noch die Netzhaut (oder so ähnlich hat sie sich ausgedrückt) ablöst. Leichte Kopfschmerzen habe ich heute auch. Hat jemand von euch auch schon mal damit Erfahrung gemacht?

1

Hi!

Also laut meinem Optiker ändert sich die Sehstärke während der Schwangerschaft und in der Stillzeit (besonders in den ersten Wochen) stetig. Bedingt ist das wohl durch die Hormone. Ich hab das auch diesesmal wieder ganz doll gemerkt, genauso, wie nach der Geburt meiner Grossen. Und Blutdruckschwankungen, Kopfschmerzen und Sehstörungen hängen bei mir auch immer ganz stark zusammen. Also bevor du stundenlang beim Augenarzt sitzt ruf den doch vielleicht mal an und frag ihn, was er dazu meint.

GLG

Vreni mit Klara Johanna (2) und #ei Christina Maria (34.SSW)

2

Danke für den Rat. Nur komisch ist, dass meine Hebamme meinte, es komme nicht von den Hormonen. Außerdem stille ich nicht. Mal sehen, ob ich nächste Woche ein Kindermädchen organisieren kann, dass ich deswegen mal losfahre. Die Hebamme meinte es solle dringend abgeklärt werden.

3

Hm. ich weiss nicht, wie schnell sich das einpendelt nach der Geburt, wenn man nicht stillt, aber der Optiker meinte er habe da schon Unterschiede von mehreren Dioptrien erlebt. Ist sicherer, wenn du´s vom Fachmann abklären lässt. Alles gute#klee

4

Mein Augenarzt und mein Optiker meinen, dass die wirkliche Sehkraft erst 6 Monate nach der Schwangerschaft bzw. nach dem abstillen festgelegt werden kann.
Vorher kann das in beide Richtungen schwanken.
Komisch, dass deine Hebi davon gar nix weiß, bzw. will sie wissen, dass es nicht von den Hormonen kommt. Ruf doch einfach mal deinen Augenarzt an, er wird dir schon sagen, ob du kommen sollst oder nicht.

5

Hmm redest du von mir!!!

Bei mir hat das mit Migräne zu tun.

Mein Sohn ist auch 2,5 Wochen!!!