Hallo ihr Lieben,
Ich bin zwar nicht schwanger, aber hätte mal eine Frage:
Wieviele Geburten beginnen mit einem Blasensprung?
Habe eben gerade von wenigen gelesen und kann das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Beide Geburten begannen bei mir mit Blasensprung und ich war ganz glücklich damit, denn so musste ich nicht auf Wehenabstände achten und wusste, ok, jetzt geht's los.
Hat jemand dazu ein paar Zahlen/%???
Lg Jenny
Häufigkeit Blasensprung
HI,
ich habe mal in irgendeinem Buch gelesen, dass es jede zehnte sein soll.
Bei mir ist bei beiden Kindern die Fruchtblase erst samt Kind rausgekommen, habe vorher nicht einen Tropfen Fruchtwasser oder Schleim verloren (was die Hebamme irgendwie verstört hat, die wollte ständig wissen, ob jetzt nicht doch bald was flüssiges kommt )
gruss
Julia
Hallo Julia,
Da hatten es deine beiden ja noch bis zum Schluß recht "gemütlich". Schön, wenn man der Hebamme auch noch was beibringen kann.
für deine Antwort
LG Jenny
Hallo!
Bei mir sind auch beide Geburten mit Bs daheim losgegangen.
lg tina
HUHU
ich hatte einen hohen Blasensprung und war auch froh, da ich wusste jetzt geht es definitiv los.
Aber war auch schon 5 Tage drüber und 6 Tage drüber kam er dann
GLG
für deine Antwort.
Meine beiden kamen vor ET, das müssen lange 5 Tage gewesen sein.
LG Jenny
Hallo,
ich hatte den Blasensprung erst bei den Wehen.
Und glaub mir ich wusste auch bei den Wehen das es losgeht , man merkt es einfach, vorallem wenn man die Uhr im Auge behält.
LG
lemmchen mit Erik 3 J. und Kenny 8 Wochen
Hallo lemmchen,
Ja, bei einer bestimmten Stärke an Wehen besteht bestimmt kein Zweifel mehr. Nur bei meinem ersten Kind war ich da unsicher, ob ich nur zu empfindlich sein würde.
auch dir.
LG Jenny
bei mir ist die Fruchblase beide male erst geplatzt, als das Baby schon fast da war
für deine Antwort
Im Moment sind es 5x Beginn mit BS und 3x mit Wehen. Ist natürlich keine repräsentative Umfrage, aber bestätigt meinen Eindruck... lese gefühlt öfter von BS.
LG Jenny
Hallo Jenny!
Bei mir gings auch mit einem Blasensprung los. Und bis nennenswerte Wehen kamen, hats fast 12h gedauert!
Ich bin mal gespannt wie es beim 2. wird.
Lg arielle
Hallo Arielle,
dir. 12h Stunden bis es danach richtig los ging ist ja lang, bei mir war's ca. 1 Stunde und dann wurde es heftig.
Ein zweites ist in Planung? Na dann viel Spaß beim basteln.
LG Jenny
Hi,
also irgendwie hört man oft, dass es mit einem Blasensprung angefangen hätte .... könnt also echt häufig sein ...
bei uns gings sonntag Morgen 14 Tage zu früh mit dem BS los und die Wehen kamen nicht in Gang -- mit Nachhelfen, war Julian dann erst 42std später da ...
lg
tanja
Hallo Tanja,
Im Moment steht's 7 zu 3 für den BS.
42h- Respekt.
Hat sich aber gelohnt für das süße Wichtelchen, gell!
LG Jenny
huhu,
du hast ja schon ein paar antworten bekommen aber ich schreib einfach auch noch was dazu, vielleicht schaust du ja doch noch rein..
ich bin nachts um viertel nach 3 mit blasensprung im bett aufgewacht und hatte sofort alle 5 min. tierisch heftige wehen. sind dann sofort ins krankenhaus gefahren. da ich eine innere beckenschieflage habe und auch sonst ziemlich schmal bin, wurde mir in teenagerzeiten mal gesagt das ich probleme bekommen würde wenn das kind bzw. der kopf zu gross ist.. leider hat sich mein fa. bei den daten ziemlich verschätzt., die austreibungsphase ging bei uns 2 stunden und wurde dann durch riesen dammschnitt und saugglocke gottseidank beendet.. der kleine war ab dem blasensprung um 3.15, nach 3 stunden um 6.13 da.. also ab blasensprung und wehen knapp 3 stunden.. ich denke wenn er nicht so gross gewesen wäre, hätten wir nicht mal 3 stunden gebraucht... alle beneiden mich um meine schnelle geburt aber ich wünsche es keinem!!
catzyy mit sohne mann der donnerstag 2 jahre wird.( meine güte wo bleibt die zeit.)
geburtsdaten:
4040gramm
51cm gross
ku 37! cm
Hallo Catzyy,
Ich schaue immer nach, ob mir jemand geantwortet hat, besonders, wenn ich das Thema eröffnet habe.
Zu schnelle Geburten sind oft genauso belastend wie zu lange. Meine erste fand ich mit 17h zu lang, die 2te mit 6h "passte".
37cm KU- autsch, hatte meine Großer auch, aber ich bin eher kurvig, daher ging das bei mir auch so.
für deine Antwort und schöne Geburtstagsfeier!
LG Jenny
hallo, ich habe auch mal irgendwo gelesen, daß eine geburt selten mit einem echten blasensprung losgeht.
ich glaube, man hat immer dieses bild im kopf von der beginn der niederkunft, weil es in vielen filmen so dargestellt wird: ist ja auch viel spektakulärer, wenn ein schwall wasser rauskommt, als wenn so nach und nach die wehen einsetzen.....
also ich hoffe nicht auf einen blasensprung (und wenn, dann bin ich hoffentlich zu hause....), weil es ja nicht heißen muß, daß es dann auch losgeht. ohne wehe keine geburt, blasensprung hin oder her......
LG
auch dir für deine Antwort.
Ja, man hört/liest immer es sei selten, daher hat's mich so gewundert, daß es bei mir gleich 2mal so war. Wie gesagt, ich fand es gut so.
Wünsche dir dann aber gute Wehen, bevor dich die "Flut" ereilt, wenn du es so bevorzugst.
LG Jenny
PS.: Habe gelesen das über 95% aller BS zu Hause geschehen, also stehen die Chancen da gut.
Ich hatte pünklich am ET morgens um halb vier einen BS bei dem ein ziemlicher Schwall aus mir herauskam....
Abends um 22:45uhr war Luca dann da...
Nina mit 19ssw und Luca *24.12.05
Hallo Nina,
Damit steht's 9 zu 3 für den Blasensprung. Irgendwie gar nicht so selten. Tolles Weihnachts! Was Besseres kann man nicht bekommen!
LG Jenny