kann man während des wochenflusses oder danach schwanger werden?

hallo,
hatte am 20 mai KS gehabt und jetzt ist noch der wochenfluss da.meine frage ist kann ich nach dem wochenfluss vor der ersten periode schwanger werden?oder passiert es eher selten?wollte bald mit der pille anfangen wann darf man sie denn nach der geburt einnehmen will nicht noch 6-8 wochen warten kann ich es früher von dem FA bekommen?

1

Sagt mal lest ihr alle nicht oder was?

Ja man kann während des Wochenflusses schwanger werden, man ist in dieser Zeit sogar hochfruchtbar und ich kenne einige Geschwisterpaare die exakt 9 Monate auseinander sind.

Und du wirst doch wohl nach der Geburt mal in der Lage sein, wenigstens für 6 Wochen ein Kondom zu benutzen??

3

*grins* hast heut nen schlechten tag oder wie?

meine meinung: wenn man postings schwachsinn oder zu doof findet, sollte man gar nciht erst antworten anstatt gleich zickig zu werden (*hihi* passt ja zu deinem leitspruch im profil :-p#schein)

LG Clude, Lukas (29 Mon) und Michel (6 Wochen)

4

soweit ich weiß, sollte man eh in der Zeit ein Kondom benutzen, weil der Wochenfluß erstens infektiös ist und zweitens das Sperma nicht gut für die durch die Ablösung der Platzenta entstandene Wunde ist. Hat man uns im Krankenhaus gesagt....und ehrlich gesagt....der Wochenfluß ist ned sooooo angenehm, ich habe vor zehn Wochen entbunden und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, in der Zeit jetzt Sex zu haben. Iwi habe ich mit dem Krümel zur Eingewöhnung auch genug zu tun, als an Sex zu denken :-) Aber wenn Du nicht warten kannst...benutze auf jeden Fall ein Kondom.
Lg ronja

weitere Kommentare laden
2

hi!

gerade während dem wochenfluss und die zeit danach sind frauen hochfruchtbar, weil der körper auf den "zustand" noch eingestellt ist (in einfach erklärt ;-)).

warte bis der wochenfluss vorbei ist und du deine regel bekommst... mit den meisten pillen muss man am 1. tag der regel anfangen und dann ganz normal nehmen, da liest du dir aber am besten die packungsanleitung deiner pille durch oder fragst deinen FA ;-)

solange: Kondom, Enthaltsamkeit oder neu schwanger ;-)

LG Clude, Lukas (29 Mon) und Michel (6 Wochen)

7

Die Cerazette darf man schon während des Wochenflusses nehmen. Man muss nicht die erste Regel abwarten. Nach der ersten Pille ist man laut Packungsbeilage nach einer Woche geschützt. Mein FA hat mir geraten, aber lieber 2 Wochen zu warten.

8

VOR der Regel ist immer erst der Eisprung und DA kannst du schwanger werden.

Also, verhüten ab sofort erst mal mit Kondomen und dann bei der Nachuntersuchung mit der/dem Gyn. bedprechen was du/ihr möchte(s)t.

LG

Gabi