Kaiserschnitt - Schlafen

Hallo!
Ich hatte vor 6 Wochen einen Kaiserschnitt und stelle mir jetzt die Frage, ab wann darf man eigentlich nach einem Kaiserschnitt wieder auf dem Bauch schlafen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten

1

Eigentlich sobald Du dich so wohlfühlst. Man soll sogar viel auf dem Bauch liegen, weil das die Rückbildung fördert.
lg jo

2

Eigentlich sofort?!?!? Hatte man mir sogar empfohlen, sobald ich mich wieder annähernd normal bewegen konnte, mich auf den Bauch zu legen... Ist auch super gut für die Rückbildung.

LG Janette

3

Sofort!

Bei mir hat das der Rückbildungsfuzzi im KH schon gefordert!

5

Den hätte ich erschlagen. Bei mir kam die Rückbildungstante gleich am ersten Tag. Ich hatte noch Drainagen im Bauchraum und sehr starke Schmerzen, da Komplikationen.

Die habe ich gleich wieder weggeschickt. Sie meinte dann nur zu mir: Morgen müssen sie aber aufstehen. Aber in was für ein Ton. War wirklich froh, dass am nächsten Tag ein Mann kam.

4

ich hab 2 tage nach meinem kaiserschnitt schon wieder auf dem bauch geschlafen. laut ärzte ist das kein problem- sogar sehr gut für die rückbildung!

Gruss
Iris

6

Hi,

sowie es Dir angenehm ist. Einige können das bereits in der ersten Nacht #schwitz.

Bei mir war der KS genau vor einer Woche - und heute Nacht habe ich mich ertappt, dass ich auf dem Bauch liege... und es war nicht schlimm....

LG
Caro mit Max und Lara